Welchen Beruf soll ich nach dem Abi ausüben?

3 Antworten

Ich empfehle Dir diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du geeignet bist. Gib einfach Dein Abi nicht ein, damit der Test Dir keine Berufe gibt, für die Du studieren musst. Gibt einfach den Realschulabschluss ein. Ich empfehle Dir auch keine Ausbildung. Aber wenn Du schon arbeiten willst, dann sollte es ein Beruf sein, wo Du eben Talente hast und der Dir auch Spaß bringen kann. Der Realschulabschluss soll dabei nicht degradierend wirken, sondern in Deinem Fall helfend - verstehst Du?

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Ungelerne Hilfskräfte in der Industrie (Produktionshelfer). Also bei uns kriegen auch die Leute die bei den Verpackungsmaschinen pappen nachlegen glaube ich ca 15 Euro, aber da bin ich mir nicht ganz sicher

Wenn du gut aussiehst als Barkeeper.