Welcher Anstrich für Holzhaustür?

2 Antworten

Oel-Lasur Teak oder Eiche dunkel. Die Flecken einmal versuchen mit Wasserstoffsuperoxid zu minimieren. Dabei kenne ich deinen Zustand der Tür natuerlich nicht?

Holztür mit Teaklasur auffrischen, welches Material steht dafür zur Verfuegung.

https://www.rtl.de/vergleiche/heimwerken/holzschutzlasur-test/#:~:text=Testsieger%20der%20Stiftung%20Warentest%20ist,au%C3%9Fen%20geeignet%2C%20wasserverd%C3%BCnnbar%20und%20l%C3%B6semittelfrei.

Hier hast du die Qual der Wahl, guck auch danach, was am häufigsten ueber den Ladentisch geht bei diesem Thema.

Cantoclass
Fragesteller

Ich habe die Türen gestern geschliffen. Es ist nichts mehr von den vielen dunklen Flecken zu sehen. Nur, in Zukunft will ich es richtig machen. Danke!

zetra  23.05.2023, 16:24
@Cantoclass

Wenn du kein Fachmann bist, dann orientiere dich darueber, Anbieter fuer diese Materialien, damit überbieten sie sich ja mit ihren Produkten.

zetra  23.05.2023, 20:20
@zetra

Ein Bläuegrund sollte die Tür saugfähig sein, vorher einbringen und zwei/drei Tage abwarten, bevor es weiterbehandelt wird.