Welcher Stoff (oder Tapete) ist für Handy Strahlung wlan&Co Undurchlässig?

7 Antworten

Viele Antworten sind nicht nur überflüssig sondern schlichtweg falsch. Blei hat einen guten Widerstands gegenüber Röntgenstrahlung und wird daher bei Röntgenräumen verwendet. Metallische Gewebe müssen sehr engmaschig gewirkt werden Die Maschenweite muss klein im Bezug zur eindringenden Wellenlänge sein. Bei Tapeten mit z.B. Aluminiumbeschichtung wird die Wandoberfläche dampfdicht gemacht was besonders an Außenwänden zu Schimmelpilzbildung führen kann. Zusätzlich können die Fugen zu einem Einbruch in der Schimdämpfungsebene beitragen. Viele durchgeführte Abschirmungen sind daher nicht ausreichend oder führen aufgrund der Reflexionen zu einer Felderhöhung. Hier benötigt es ein Abschirmkonzept von einem Fachmann. Gut ausgebildete und seriöse Messtechniker findest du hier z.B. http://ohne-elektrosmog-wohnen.de/

Ersteinmal: Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, jedoch habe ich mir zu deiner Frage einige Gedanken gemacht, über die du vielleicht auch mal nachdenken solltest.

Ich gehe mal davon aus, dass du in einer "normalen" Wohnung wohnst, inder elektrische Leitungen in den Wänden sind und dass du deine Wohnung mit Strom beleuchtest. Also gehe ich davon aus, dass sich in deinem Schlafzimmer Steckdosen befinden, und an deiner Schlafzimmerdecke eine elektrische Lampe hängt. Vielleicht hast du sogar einen elektrischen Wecker, oder batteriebetrieben, oder benutzt sogar dein Handy zum wecken. Wenn du dir also diese teuren Tapeten und Vorhänge kaufst, auch an Die Türen denkst und an die Böden und Decken, dein Wlan über Nacht ausschaltest usw. usw... sorgt das dann nicht dafür, dass sich die Strahlung in dem Raum den du abgesichert hast und die durch die Steckdosen und das Licht, deinen Batteriewecker an deinen Wänden und Decken und Böden immer wieder reflektiert wird und in deinem Raum verbleibt? Du würdest also viel Geld dafür ausgeben, dass die Strahlung die im Raum ist auch im Raum verbleibt. Die Frage ist, ob dir das Geld wert ist, sowohl alle elektrischen Steckdosen und elektrischen Lichter Wecke und sonstiges Spielzeug entfernen zu lassen.

Demnach würde ich mich nicht auf die Abschirmung des kompletten Raumes konzentrieren, sondern nur auf deinen Schlafplatz. Das kann viel günstiger sein.

Wie wäre es mit einer Metallplatte unter der Matratze und einer art Himmelbett-Konstruktion über deinem Bett aus sehr feinmaschigem Draht. Tür nicht vergessen!

in etwa so... nur mit draht oder den abschirmenden Gardienen - (Handy, Gesundheit, WLAN)

Hallo, ich bin selbst elektrosensibel und die meisten Kommentare hier kann man "in der Pfeiffe rauchen"....Aber auch diese Menschen werden permanent bestrahlt, Sie merken es nur später......

Nachstehend mal einige Bezugsquellen für Abschirmstoffe.Es gibt Vorhänge aus Edelstahlgewebe, die z.B. die Strahlung von Sendemasten oder auch Wlan (Bluetooth,Wifi) des Nachbarn ..abhalten.Hier einige sehr interessante links zum Thema:

http://www.elektrosmogportal.de/epages/63422850.sf/de_DE/

http://www.persosafe.com/aktuell/anti-wlan-tapete-schutzt-vor-Funkwellen

http://www.umweltanalytik.com/ing95.htm

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/EHS_Deutschland.php#1

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/anti-smart-meter-bewegung-widerstand-gegen-intelligente-stromzaehler-a-984085.html

und alle Zweifler sollten sich mal diesen Aufklärungsfilm ansehen. Hier schildert ein Bauer die Totgeburten seiner Kälber, die er verzeichnete, seitdem ein Mobilfunkmast in der Nähe errichtet wurde...

https://youtube.com/watch?v=DrFCIdb8c0E

Alles Gute.....

und viele Grüße unbekannterweise.

Alles, was mit metallischem Netzgewebe durchwirkt ist, dessen Fasern miteinander verbunden sind (Faradayscher Käfig). Du könntest Dir aber auch eine Metallplatte auf den Boden legen und eine Hütte aus Kaninchendraht drumherum bauen :-) Erdung nicht vergessen!

Wenn Dein Sch(l)afstall fertig ist, dann bitte ein Foto ins Netz stellen.

hans2322  11.08.2013, 08:50

das wollt ich auch posten^^ bei hochfrequenz scheints aber nichtmal so einfach zu sein^^ ich empfehle eine investition in nen metall sarg

electrician  11.08.2013, 09:03
@hans2322

Metallsarg sollte funktionieren, aber ob es dann noch der Gesundheit dienlich ist?

Eumelstore
Fragesteller

Kaninchendraht ist zu Grobmaschig und Schafe grasen am Deich.

Schade eigentlich, dass Elektrosmog als Gesundheitsbelastung bagatelisiert wird. Aber wenn man vor Gesundheit strotzt ist diese wohl weder erhaltenswert noch ist Prophylaxe angesagt.

Ich hatte um sachliche Kommentatre gebeten.

electrician  12.08.2013, 00:53
@Eumelstore

Es war sachlich genug, um sich über den Faradayschen Käfig Gedanken machen zu können. Hat auch nichts mit Bagatellisierung zu tun, aber manche Fragen sind dann doch etwas zu abgehoben. By the way: Wie kommt man eigentlich ohne E-Smog ins Internet?

Eumelstore
Fragesteller
@electrician

Den Faradayschen Käfig kennt man schon. Der ist aber für`s Schlafzimmer unrealistisch.

Und das Notebook benutzt man auch nicht als Kopfkissen.

Bau dir doch nen Kasten aus Blei.... Wenn du wirklich einen platz haben willst der komplett abgeschirmt ist kannst du das im Haus schonmal vergessen denn du wirst denke ich in jedem Zimmer Steckdosen haben. Bleibt also nur eines raus in die Natur und auf nen Berg auf den keiner geht.

Eumelstore
Fragesteller

Hier in der Großstadt ist etwas sehr wenig Natur. In Kleinkleckersdorf wird man auch nicht wirklich Probleme mit Elektrosmag haben.

Eumelstore
Fragesteller
@PatrickLassan

Es geht nicht um diffuse Ängste, sondern um konkrete Störungen der Traumphasen. Also um die Erholung im Schlaf.

PatrickLassan  11.08.2013, 17:47
@Eumelstore

Man kann sich auch eine Menge einbilden. Schlafstörungen können eine Menge Ursachen habe,Elektrosmog gehört nicht dazu.

Eumelstore
Fragesteller
@PatrickLassan

Träum weiter, oder frag Prof. Dr. med. Karl Hecht, Spezialist für Stress-, Schlaf-, Chrono- und Raumfahrtmedizin.

Einbildung ist auch eine Bildung.

PatrickLassan  13.08.2013, 10:35
@Eumelstore

Einbildung ist auch eine Bildung.

Stimmt, darin bist du ja Experte, wie man an gewissen anderen Fragen von Dir merken kann.

Eumelstore
Fragesteller
@PatrickLassan

Deine Worte:

Man kann sich auch eine Menge einbilden. Schlafstörungen können eine Menge Ursachen habe,Elektrosmog gehört nicht dazu.

Bist Du schwer von Begriff? Du bildest Dir ein, dass Elektrosmog keine Ursache von Schlafstörungen sei.

Und unterlasse bitte einfach Deine billigen Diskreditierungen.

Auch scheinst Du noch nie etwas vom Freiburger Appell gehört zu haben, aber Du plusterst Dich hier als Koryphäe der Elektrosmog-Verleugner auf. Kriegst Du Geld dafür oder willst Du nur stänkern?

Anton96  19.04.2014, 01:30
@Eumelstore

Wie wäre es mal daran zu denken das auch Licht und Infrarot elektromagnetische Strahlung ist.