Welcher war euer erster Anime?

17 Antworten

Naruto.

Habe ich bewusst ganz angeschaut.

Danach hatte ich gar nicht vor mehr anime zu schauen, aber mir wurde dann etwas empfohlen und dann ging es halt weiter...

Also mein erster Anime war Das Katzen Königreich allerdings wusste ich da noch nicht das das Anime heißt xD dann kahm Chihiros Reise ins Zauberland, einer der schönsten überhaupt💞. Ich war auch schon immer irgendwie fasziniert von dieser Art Film könnte es ja aber nicht benennen. Dann habe ich endlich durch einen Freund erfahren daß das Animes sind und der Bre hat mir dann ein paar Anime Empfehlungen gegeben (er hatte übrigens einen echt schlechten Geschmack 😆) und von denen habe ich mir dann einen rausgepickt. Lange Rede kurzer Sinn, mein erster "bewusster" Anime war Fairy Tail, den ich immernoch nicht zu Ende geschaut habe 😅

Danke fürs lesen dieser unnötigen Zeilen 😘

LG KonPflanze 🌱

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime und Manga über alles ❤️❤️❤️

Demon Slayer, bin aber immer noch bei Staffel 2. 😓😄

Schwierig zu beantworten XD

Ich bin mit Anime aufgewachsen, als ich noch ganz klein war habe ich so Kinderanimes wie Doraemon, Anpanman und Sazaesan geschaut, aber ich weiß jetzt nicht ob du sowas meinst XD, es sind schon japanische Animes und werden auch als Animes bezeichnet, aber sie haben eben nicht diesen typischen Animestyle.

Als ich in der 4. Klasse war, habe ich, als ich in Japan war einmal zufällig im Fernsehen den Anime "Major 2nd" gesehen, welcher mir sehr gut gefallen hat. Achja, und einige Ghibbli-Filme kenne ich auch schon seit ich klein bin.

Als ich in der 6. Klasse war, habe ich dann den Pokemon-Anime (XYZ) gesehen, und seit dem bin ich auch richtig Anime-fan geworden, also würde ich diesen als meinen ersten richhtigen Anime bezeichnen^^ (Auch wenn das ein Kinderanime ist).

Von so Animes für eher ältere habe ich Charlotte als erstes geschaut :)

LG. Serpi

Woher ich das weiß:Hobby