Welches Auto mind. Anhängelast 1800 kg?

8 Antworten

Wir haben dafür einen Volvo XC 70, Diesel 2,4l, der ist ein Traum. 😊 Davor hatten wir einen alten Volvo 850, Benziner. Mit dem war das Ziehen etwas mühsamer, aber er war schier unverwüstlich.

Der Golf Alltrack darf auch schon 2 Tonnen ziehen. Unser Diesel ohne Allrad 1.800 kg

Wenn 1.800 reichen, hast doch einigermaßen Auswahl, da kannst dann auch schauen, was die im Alltag verbrauchen, weil ich würd jetzt auch nicht zwingend ein durstiges Auto fahren wollen wegen gelegentlich Hänger fahren. Je mehr man Hänger fährt, desto interessanter ist natürlich eher mehr Anhängelast und locker ziehen als der Spritverbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hi,

also ich habe einen Kia Sportage. Super... mehr kann man dazu nicht sagen! Das Auto hat alles an Ausstattung und ist wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis her TOP! Ich fahre nun das neue Model, dass im Januar 2016 raus kam... hatte vorher aber den Vorgänger, den es jetzt schon für günstig Geld als Diesel Automatik, mit Allrad günstig gibt... Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen :-) Viel Glück bei der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde

VW Tiguan, Audi Q5, Q7, Nissan Patrol, VW Tourage, Range Rover sport, Mazda CX7 ( 1700kg ), BMW X3,

Toyota RAV4 . Anhängelast 2t bei Schaltgetriebe.

LG Calimero