Welches Geräusch mögt ihr am meisten?

8 Antworten

Stille! Die mag ich am liebsten!

Oder Meeresrauschen.

AbbyAaliyah  06.05.2024, 20:12

Vielen lieben Dank für den Stern 🙂

Es gibt ein paar Geräusche, die ich sehr mag und die mich meist erfreuen:

  • das Blopp beim öffnen eines Korkverschlusses bei einem guten Wein
  • das Singen einer Nachtigall
  • das ruhige Rauschen einer Dünung am Meer
  • Walgesänge

aber am Liebsten habe ich das Geräusch von Sandkörnern, die im Wind bewegt werden. Ich kenne in der Namib-Wüste solche Plätze ohne jeglichen Zivilisationslärm, dort hört man das Reiben der Sandkörner, wenn sie im Wind bewegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Drei Dinge:

1- Öffnen einer seltaflasche

2-Vogelgesang abends ohne andere zwischen Geräusche

3-Einfach nur Stille mit einer leichten Briese

Da müsste ich mich jetzt schwer entscheiden...

Regen, aber nicht nur das Geräusch, sondern auch der Duft danach.

Und wenn ich in eine frische Brotkruste beiße, das Krach und Knuspergeräusch in meinem Kopf, wenn ich kaue...

Am liebsten höre ich den Vögeln morgens beim Singen zu. Die Welt wacht langsam auf und das Gezwitscher der Vögel verleiht dem ganzen eine harmonische Atmosphäre.