Welches Geschlecht (Mensch)?

2 Antworten

Heilige...

Also falls wirklich jemand mit diesem oder ähnlichen Onlinetests, sein "Geschlecht" definiert und das dann auch noch Ernst meint, hat derjenige meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich würde mich an deiner Stelle in einem LGBTQForum anmelden. Oder gezielt auf Apps wie Reddit, Tumblr oder vielleicht auch Jodel, das Glück suchen.

Dort finden sich bestimmt viele Leute, die dir mit ihren "Geschlechtern" helfen können. Oder du findest vielleicht einen bereits vorhandenen Thread, der die gewünschten Informationen liefert. Natürlich kannst du dort noch viel mehr Informationen finden als nur das.

Ich glaube es gibt ja 60-72 Geschlechter oder so

Nein, das stimmt nicht. Du verwechselt vermutlich biologisches Geschlecht mit Geschlechtsidentität. Die Geschlechtsidentität eines Menschen ist der individuell; daher gibt es vermutlich so viele, wie es Menschen gibt. Da aber schnell der Überblick fehlt, gibt es Label, in die man sich einordnen kann.

Durch nen Online- Test weiß ich schon mal, dass meine "mentale Geschlechterverteilung" bei "36.0% männlich" und 64% weiblich" ist.

Solche online Tests solltest du niemals vertrauen, denn sie basieren auf Daten, die völlig irrelevant und auch nicht zutreffend sind. Sie sind somit nicht aussagekräftig und du solltest dich auf keinen Fall darauf verlassen!

Alleine, dass du dem auch noch Glauben schenkst, sagt einiges aus.

Es heißt ja nicht umsonst "mental"

Trans* sein ist nicht biologisch erkennbar, sondern hat etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun- also auch mit der Selbstwahrnehmung. Insofern kann man durchaus sagen, dass es u.a. mit der Mentalität zusammenhängt. Aber nein, du bist nicht trans.

wie ich am besten rausfinden kann welches Geschlechtsidentität ich genau bin

Welche* Geschlechtsidentität du hast*, kann die kein online Test sagen, sondern nur du selbst. Natürlich gibt es bestimmte Label, die zutreffen können, aber du versuchst in meinen Augen viel zu krampfhaft, dich irgendwo zuzuordnen.

Es klingt so, als seist du einfach nur verwirrt und als würdest du dich zwingend irgendwo einordnen wollen, aber diese Herangehensweise ist nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community