Welches Welt Religiös geprägte Reich/Imperium war jemals das friedvollste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Khazars (Jüdisch) 29%
Umayyaden-Kalifat (Islamisch) 29%
Britische Imperium (Christlich) 14%
Maurya-Reich (Hinduistisch) 14%
Mongolische Imperium (Buddhistisch) 14%

3 Antworten

Keines davon...

Friedlich wird nur das noch zukünftiges Friedensreich des Messias sein, das Jesus nach seiner Wiederkunft aufrichten wird. Dann wird in Erfüllung gehen:

  • "Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen" (Jesaja 2,4).