Wenn Adam und Eva blond und brünett waren, wo kommen dann die Rothaarigen und Schwarzhaarigen her?

9 Antworten

Wir wissen ja gar nicht, ob Adam und Eva jemals gelebt haben.

Bilder, die wir uns ansehen sind immer geprägt von der jeweiligen Epoche und ihrer Schönheitsideale. Deswegen haben Adam und Eva auf Bildern auch Bauchnabel, obwohl sie nicht von einer Mutter geboren wurden

Daisydog8
Fragesteller

ja, aber ist doch trotzdem eine interessante Frage ? :)

PeRiBa  07.06.2011, 20:42
@Daisydog8

Nein, ist es nicht.

Wer im Mittelalter Adam und Eva gemalt hat, hat natürlich keine Rothaarigen gemalt - das waren Hexen!!

Und Schwarzhaarige gab es Europa kaum.

Ich glaube auch, dass Menschen Jahrtausende zurück liegende Ereignisse perfekt wiederspiegeln können :v

sind wohl auf unnatürlich art und weise entstanden, so wie adam und eva auch ;)

Daisydog8
Fragesteller

:)

Adam und Eva ist eine Beispielgeschichte. Soweit ich weiß waren es nicht die einzigen Menschen.Und wer weiß... vllt. ist der Bart nur eine Strafe Gottes für die Sünden von Eva. ^^

Auch wenn meine Antwort spät ist: Adam und Eva waren höchstwahrscheinlich schwarzhaarig, immerhin lebten sie im Nahen Osten. Und rasiert haben sich die Männer bereits in der Steinzeit, lange vor Adam :-)