Wer hatte am schnellsten Japanisch gelernt und wie lange war dies ungefähr?

2 Antworten

Wer? Das ist immer irgendein Typ irgendwo im Internet 😂 Auf YouTube unterbieten sich ja alle möglichen angeblichen Polygotten darin, wie schnell sie angeblich irgendwelchen Sprachen gelernt haben. Kannst du getrost vergessen - das ist Clickbait, und demotiviert dich nur, wenn es bei dir nicht genau so schnell gehen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

kleine japanische Kinder: diebrauchen etwa 3 Jahre um fließend japanisch zu sprechen - akzentfrei!

ZestaZzZ
Fragesteller

3 Jahre? Ich habe auch um die 2 Jahre eingeplant als 16 Jähriger Japanisch zu lernen, aber ich hätte jetzt mit 2 Wochen gerechnet, sofern es um das schnellste Lernen geht.

AnnukaSi  11.08.2023, 07:20
@ZestaZzZ

2 Wochen in Vollzeit, also 336 volle Stunden oder 420 Schulstunden?

Suboptimierer  11.08.2023, 07:13

Zwei Kritikpunkte:

  1. Mit 3 spricht man schon fließend?
  2. Die Kinder hören und üben den ganzen Tag 24/7 Japanisch. Jemand, der einen Onlinekurs belegt, vielleicht ne halbe Stunde am Tag. Was ist also vergleichsweise "schneller"?
horribiledictu  11.08.2023, 07:17
@Suboptimierer

ja, ein Dreijähriger spricht in der Regel fließend Mehrwortsätze. wenn nicht, ist das hochgradig auffällig.

ZestaZzZ
Fragesteller
@Suboptimierer

Nein ich mache keine halbe Stunde am Tag, sonst wäre es natürlich auch sehr langweilig.

Suboptimierer  11.08.2023, 07:59
@horribiledictu

Okey, ich bin nicht so sehr im Thema, wie weit dreijährige schon sind. Ich dachte, da käme nicht viel mehr als "Mama" "Papa" und "Ich hab Hunger". Wenn das jemand nicht nach drei Jahren Schule können würde, das müsste dann noch viel auffälliger sein.