Wer ist der beste Grafikkarten Hersteller was Gaming an geht?

5 Antworten

Hallo.

Da kannst du eigentlich nicht viel falsch mit machen. Die Spezifikationen der GPU sind ja von Nvidia vorgegeben. Die Customdesigns können hier und da besser gekühlt sein, aber du kannst die GPU ja auch nicht mehr wirklich mit einem Plus an Volt übertakten, daher passt es eigentlich bei fast allen Hersteller.

Die von Gainwand kostet gerade 600€ und laut folgendem Video

https://www.youtube.com/watch?v=2rr1FvBUlec

kannst du die auch bedenkenlos kaufen.

LG

P. S.: Wobei das Customdesign doch mal ein Hingucker ist

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-4070-super-ex-gamer-pink-1-click-oc-a3098467.html?hloc=at&hloc=de

🙊😮

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
 - (MSI, Zotac)

Von der reinen Leistung her war schon immer die ROG-Serie von Asus ungeschlagen. Allerdings sind das auch die teuersten mit dem meist schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis.

Zufälligerweise habe ich selbst eine ASUS ROG RTX 4070 TI Super und bin mit der extrem zufrieden. Leistung krass, Lautstärke deutlich niedriger als meine vorherige 1080, Design beschte.

In der Performance tut sich da wenig, ich glaube ich eürde youtube Vergleiche schsuen. Meine hatte ich auch so ausgesucht, weil sie sm leisesten sein sollte

Das ist (heutzutage) total egal, nimm einfach die günstigste.

Die Unterschiede sind minimal, und GPUs mit unterdimensioniertem Kühler gibt's heute quasi gar nicht mehr.

Der Chip ist immer der gleiche, und die kleinen Unterschiede in den Taktraten gehen als Messtoleranz durch.