Wer war Goldblütes angeblicher "echter Gefährte" (Tigerstern angeblich nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tigerkralle 75%
Andere (wer) 25%
Rotschweif 0%

2 Antworten

Von Experte Bienennase bestätigt
Tigerkralle

Sei gegrüßt!

Nun, du hast Recht, das du diese Frage stellst. In Staffel 1 ist es ja irgendwie üblich, das eigentlich alle Königinnen von mehreren Katern Junge bekommen.

So ist das auch bei Goldblüte: Ihr eigentlicher Gefährte ist ja bekanntlich Tigerkralle (welcher allerdings in Sascha eine zweite Gefährtin hat) allerdings hatte sie auch von Flickenpelz zwei Junge, von welchen allerdings nur Wieselpfote überlebte. Flickenpelz hatte allerdings in Glanzfell auch eine zweite Gefährtin.

Ich persönlich finde, Tigerkralle ist ihr richtiger Gefährte, denn er hat sich ja einigermaßen aktiv um seine Jungen und um sie gekümmert, während Flickenpelz schon ein Älteste war (allerdings ist Flickenpelz mir vom Charakter trotzdem sympathischer als Tigerkralle...).

Es ist ziemlich kompliziert... Aber ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen und das ganze ist etwas klarer geworden ;)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Froststern164
Fragesteller

Ja, das könntest du.

Andere (wer)

Flickenpelz war der erste Gefährte von Goldblüte. Die beiden sind die Eltern von Wieselpfote und Luchsjunges.

Der Sternenclan sei mit dir,

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats

Froststern164
Fragesteller

Danke, der SternenClan möge deinen Weg erleuchten.