Wer würde uns im kriegsfall helfen und warum?

22 Antworten

Aufgrund von mächtigen Bündnissen ist solch ein Fall äußerst unwahrscheinlich. Vorallem durch den Abschreckungseffekt von Atomwaffen käme ein solcher Angriff einer Kamikazeaktion gleich. Unterstützt würde Deutschland bei einem Angriff vorallem durch die Nato und möglicherweise den UN-Sicherheitsrat und damit weiteren Nationen.

Kriege zwischen ganzen Nationen werden, zumindest in unserer Region, momentan immer unwahrscheinlicher. Die neuen Bedrohungen gehen von nichtstaatlichen Organisationen aus.

Reiswaffel87  06.09.2010, 21:27

Wenn dich Pläne und Strategien aus den Zeiten des Kalten Krieges, insbesondere für den Fall eines Angriffs auf Deutschland, interessieren, kannst du dir mal den Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Gap sowie weiterführende Links durchlesen.

Wir wären drauf vorbereite. Helfen würden uns die PArtner in der NATO.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nato

Die NATO (engl. North Atlantic Treaty Organization, dt. Organisation des Nordatlantikvertrags) oder OTAN (frz. Organisation du Traité de l’Atlantique du Nord) ist eine Internationale Organisation, die den Nordatlantikvertrag, ein militärisches Bündnis europäischer und nordamerikanischer Staaten, umsetzt.[2] Das NATO-Hauptquartier beherbergt mit dem Nordatlantikrat das Hauptorgan der NATO; diese Institution hat seit 1967 ihren Sitz in Brüssel. Nach der Unterzeichnung des Nordatlantikpakts am 4. April 1949 – zunächst auf 20 Jahre – war das Hauptquartier in Paris eingerichtet worden.[3]

schön - da sind wir wieder auf uns gestellt und müssen uns selbst helfen - Familie Leute des Vertrauen - alles das was die Leistungsgesellschaft kaputt gemacht hatte müßte neu gelernt werden

Ich glaube dass wie wenigsten Länder der Welt auf einen plötzlichen Krieg vorbereitet sind. In Deutschland ist sicherlich auch niemand auf den Krieg vorbereitet - warum auch, derzeit geht keine Gefahr von den angegebenen Ländern aus (und von anderen Ländern auch nicht). Für einen Krieg sind nicht nur Waffen nötig, sondern auch Soldaten (die ca. 300.000 Bundeswehrsoldaten sind gegen China nicht genug). Ganz wichtig ist auch die Versorgung und die würde in so einem plötzlichen Fall sofort zusammenbrechen.

Russland greift uns nicht an, weil es noch ein wenig Hirn in Funktion hat. China muss uns nicht angreifen, so lange es von uns immense wirtschaftliche Unterstützung erhält. Danach werden wir kleines Ländchen für China uninteressant.

Sollte sonst irgend jemand oder irgend ein Land bei Dir rumspuken, dann beantworte mir bitte zunächst die Frage, wie ein Krieg sich auf unsere Atomkraftwerke auswirken würde.

Weiter dürfte der Welt bekannt sein, dass Garching II sich sehr schnell für Kriegszwecke umrüsten lässt, falls jemand auf die Idee käme, konventionell durch unsere Nachbarstaaten zu marschieren um uns anzugreifen.