Hätte Deutschland allein eine Chance gegen Russland in einem Kriegsfall?

6 Antworten

Selbst zu den Bestzeiten während des kalten Krieges hat die Nato bei der Bundeswehr eine maximale Überlebenszeit von 72 Stunden eingerechnet.

Heutzutage sind es vermutlich 0 bis 6 Stunden würde ich Mal vermuten.

Null, wenn's ein überraschender Überfall wird. Ein paar Stunden länger, wenn man's vorher weiß.

Mit nichts zum Schießen, nichts, das fliegt, fährt oder schwimmt, ist's nun Mal nichts mit Verteidigung.

peter2023239  06.05.2024, 09:28

Ich meine man sollte nicht alles glauben was die Politiker erzählen.Sie müssen natürlich Gründe sagen warum man mehr für die Verteidigung machen muss. Patin macht Werbung fürs positive.Deutschland fürs Negative.Ich kann mir nicht vorstellen das Deutschland den Russen sagen würde wie schlecht es um die Bundeswehr steht.

Mobwoi  06.05.2024, 09:37
@peter2023239

Wir haben Munition für ein paar Stunden. Für die Baden Württemberg haben wir gerade genug Munition, um jede Waffe ein einziges Mal zu laden.

Die Hessen hat jetzt wieder zurück in die Heimat müssen, wegen Material Mangel.

Unsere U-Boote liegen mehr im Dock als im Wasser. Zurzeit sind es wohl vier Stück, die wenigstens schwimmen.

Und bei den anderen Waffengattungen wird's nicht besser sein.

Für die Nato Manöver in Norwegen und Litauen hat man es mit Ach und Krach geschafft 10.000 Mann auszurüsten, in dem man in ganz Deutschland die Kasernen umgekrempelt hat.

Das war aber mit Monaten Vorlauf Zeit.

Von jetzt auf gleich haben wir vermutlich nicht einmal genug weiße Fahnen zum Schwenken.

Nein weil es ist schon vor einiger Zeit bekannt geworden das die die Bundeswehr Munitionvoräte für ein tag haben aber es aber es wäre zeitnahe die Amerikaner ran

Natürlich nicht

Aber alleine ist Deutschland ja nicht. Darum gibt es ja Bündnisse mit anderen Ländern.

Kommt auf das Kriegsziel an würde ich sagen.

Nur mit konsequenten Guerillaaktionen des Volkes.