Werden sie die Tür aufbrechen?

5 Antworten

Sie müssen die Tür allein schon deshalb öffnen, damit das Gepiepe abgestellt wird.

Die Feuerwehr hat mehrere Möglichkeiten in ein Haus zu kommen. Aber erstmal wird nach einem offensichtlichen Brandherd geguckt oder ob es verraucht ist.

Dann werden sie erstmal schauen ob irgendwer einen Ersatzschlüssel hat. Manchmal haben ja Nachbarn einen oder er liegt unter der Fußmatte etc. Etc.

Dann werden sie nach gekippten Fenstern suchen um durch diese rein zu kommen.

Und zu guter Letzt wird dann halt die Tür unfreiwillig geöffnet. Da hat die Feuerwehr auch einige Möglichkeiten.

Bei uns im Haus ist sowas auch passiert vor 1-2 jahren.

die Feuerwehr hat tatsächlich die Tür aufgebrochen bei den Nachbarn.

Wenn kein Feuer festgestellt wird, kann man es auch piepsen lassen. Auch wenn es laut ist. Wahrscheinlich ist dann due Batterie fast leer, dann gehen die auch an

Nun ja, die Feuerwehr hat durchaus die Möglichkeit eine normale Tür zu öffnen ohne sie völlig zu zerstören.