Wert alter Sarough 1920?

5 Antworten

Wenns 1920 v. Chr. wäre, dann wäre er sicher einiges wert.

Aber der hier? Was soll man mit dem Fetzen noch anfangen? Warum sollte der noch was Wert sein?

Riesenloch, Ecke abgerissen, Kanten zerfetzt, völlig verdreckt,

Da ist ein Loch drin. Würde mich wundern wenn das überhaupt jemand kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zeitwert hängt vom Zustand und Herkunft ab:

  • Der Zustand ist erbärmlich. Irgendein Wert könnte nur aufgrund eines ganz besonderen Sammlerwertes entstehen (Teppich lag beim Schah vom Persien im Schlafzimmer...).
  • Wenn Dir das ein Sarough-Teppich von 1920 sein soll, sieht er anders aus als alle anderen Teppiche aus dieser Zeit von diesen Ort. Größe, Farbwahl, Motiv und Webart stimmen nicht. Könnte es nicht doch IKEA 1960 sein?

Daher dürfte der Zeitwert = Brennwert sein.

Die Entsorgung dürfte dich billiger kommen als ein Verkauf.

Der Teppisch wäre nur etwas Wert, wenn eine besondere Geschichte dahinter steckt.

Da ich dies stark bezweifel, kannst du ihn einfach entsorgen...