Weshalb tragen heutzutage auch Männer "zu kurze Hosen" und zeigen ihre Fussknöchel?

4 Antworten

Weil sie denken, es sei schick. Sieht so dumm aus. Noch schlimmer, wenn sie barfuß in ihren Schuhen stecken.

PeterSuisse
Fragesteller

danke für deine Antwort. Ich denke auch so, aber versuche sie mit diesem Post zu verstehen :D

Das ist sehr praktisch, wenn ich barfuß über eine feuchte wiese gehe.

Im sommer trage ich gerne shorts. Warum sollte es also zwischen kurz und lang eine "verbotene zone" geben? Leuchtet mir nicht ein.

PeterSuisse
Fragesteller

Wer spricht von verbotener Zone? Es geht um lange Hosen, die unten 10cm kürzer sind, als sie früher waren

shujin51  09.05.2024, 11:54
@PeterSuisse

Hosen die aber im gegenzug viel zu lang sind wie in den 90ern aussehen sind schlimmer und sieht nicht clean aus. Bin 36 und finde 90er looks schrecklich. Je cleaner und schlichter man aussieht desto besser.

Weil das gut aussieht. Gehe mal in das modebewusste Italien. Da tragen fast alle Italiener Hosen, die die Knöchel zeigen. Es hat was mit Ästhetik zu tun. Was wäre auc die Alternative? Eine Hose zu tragen, die an den Schuhen schlackert? Grausig.

PeterSuisse
Fragesteller

😂

Es gibt keine zu kurzen Hosen, nur nicht ansprechende Figuren!

Unabhängig davon, ob und was Damen gefällt, haben auch Männer darauf ein Recht sich so zu kleiden wie sie es wollen ohne sich dafür rechtferigen zu müssen...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterSuisse
Fragesteller

ich suche nicht nach Rechtfertigungen, sondern möchte es verstehen. Deine Antwort ist nicht hilfreich.

microjupe  20.11.2023, 00:06
@PeterSuisse

Davon gehe ich aus! Die Art deiner Fragestellung ließ keinen Zweifel an deiner Ablehnung ankle free tragender Jungs und Männer. Meine Ablehnung fokusiert sich darauf den Kleidungstil vom Geschlecht abhängig zu machen.

Tausende Jahre auf Erden und nischt dazugelernt, traurig diese Entwicklung, Herr Manager!

PeterSuisse
Fragesteller
@microjupe

fragwürdige Antwort. Die Emotionen helfen hier auch nicht weiter.

shujin51  09.05.2024, 11:58
@PeterSuisse

Manche menschen mögen es halt, dass klamotten perfekt sitzen ohne falten oder sonst irgendwas. Das sieht man heutzutage auch bei den anzutgträgern. Sieht einfacher schicker aus und gibt nen professionellen smart look. Die alten Anzugträger tragen alles in oversized sehen schludrig aus und sind von der denkweise her immer noch jn den 80ern oder 90ern. Nichts ist schlimmer als ne zu weite und zu lange hose die bis zu den schuhen gehen und die beine noch dicker darstellen als es ist.