Whirlpool kosten monatlich?

4 Antworten

Meine Nachbarn haben so einen Whirlpool für 4 Personen....(zumindest in der Theorie für 4 Personen, in der Praxis ist der mit 2 Erwachsenen gut gefüllt). Alleine der Stromverbrauch fürs Aufheizen ist nicht zu vernachlässigen. Da kommt man schon auf etwa 250 kwh/Monat (ca. 75€). Kommt natürlich auch drauf an wie oft man ihn nutzt und wie gut er isoliert ist, wie groß er gebaut ist, etc.

Whirlpool Kosten können sehr abweichen von Modell zu Modell. Ich würde einfach mal hier eine Beratung einholen.

https://garten-gold.com/whirlpool-outdoor/

Whirlpools haben verschiedene Größen und unterschiedliche Pumpen sowie verschiedene Komponenten. Diese beeinflussen die laufenden Kosten. Man kann keine pauschalen Aussagen machen.

Kommt auf zu viele Faktoren an, die du nicht nennst, um da was zu sagen. Da würde ich eher mit einem Berater sprechen, der für die Whirlpools zuständig ist

Laufende Kosten fallen beispielsweise für Wasser, Strom und die Reinigung an. Hier ist mit etwa 70 Euro bis 200 Euro insgesamt im Monat zu rechnen.