Wie bekommt man Katzenhaare aus Fleecedecke?

8 Antworten

anstatt vliesdecke als schlafunterlage nehme ich nur noch baumwolle( alte laken oder auch baumwolldecken ) davon bekommt man haare bestens runter vor allem von den laken -auch hundehaare .beides in den trockner nach dem waschen und schon ist alles fellfrei.von den klamoten hilft nur absuchen und auchmit ner fusselrolle bezw. mit einem feuchten (klammen ) mikrofasertuch abwischen . klamotten immer VORM waschen in der waschmaschine gut entfusseln ,sonst bleibt ein großteil der haare in der trommel und überträgt sich auf andere sachen . sofas bekommt man bestens mit einem angefeuchtetem mikrofasertuch ,mit dem man unter festem druck über die sitzflächen reibt , wieder fussel und auch schnmutzfrei .ich benutze zum anfeuchten immer gern eine essig-wassergemisch .

makazesca  08.07.2012, 22:47

habe mit jetzt noch ne gummiebürste gekauft ,hundezubehör . die ist klasse damit bürst ich meine katzen und den hund ,da komen haare raus , dei müßten eigentlich nackig sein und auch die decken und das sofa ließ sich damit kinderleicht abbürsten ,mit tollem erfolg.

Am besten geht es mit dem Wäschetrockner, falls Du sowas hast. Wenn nicht, besorge Dir eine Bürste mit Gummiborsten, damit geht es am einfachsten und schnellsten. Auch mit einem angefeuchteten Nylonstrumpf lassen sich Haare gut entfernen und wenn alles nichts hilft, besorge Dir so ein breites Klebeband, wie man es für Pakete benutzt und kleb die Haare damit ab. Macht zwar Arbeit, ist aber wirkungsvoll.

Tesapack ist gut, brauche ich täglich dafür, aber bei Fleece, kann ich mir nur vorstellen, falls möglich, in den Kühlschrank oder das Kühlfach legen, weil Haare wohl anders die Temperatur annehmen als die Decke. Es ist nur eine Idee, probier mal in diese Richtung.

Vor ein paar Tagen wurde hier geschrieben,dass man etwas Melkfett mit in die Waschmaschine geben sollte zum Waschen.Angeblich soll das beim Waschen schon helfen.Habe es noch nicht ausprobiert,aber werde es demnächst versuchen.Wenn es klappt werde ich es hier posten.L.G.

Ich kann mich nur noch vage erinnern, ich mein im tv gesehen zu haben, dass man sowas wie einen Schwamm nehmen soll, leicht anfeuchten mit lauwarmen Wasser und dann über die betreffende Stelle reiben soll. Ich meine, dass hätte gut geholfen. probiers mal vorsichtig. Vielleicht kannst Du sogar Bescheid geben, ob es geklappt hat