Wieso bleiben an schwarzer Kleidung die meisten Haare hängen?

12 Antworten

Es ist nicht die Farbe "Schwarz", es kann auch die Stoffart sein, je glatter eine Stoff auf der Oberfläche ist, um so weniger bleiben Haare dran hängen. Nur, zudem, auf Schwarz fallen Haare am meisten auf.

338194  18.06.2012, 17:19

Freut mich sehr dieser Stern.

Das liegt wahrscheinlich nicht an der Farbe, sondern am Stoff! Vielleicht ist der Stoff (vielleicht Polyester?!) deiner schwarzen Kleidung etwas "elektrisch" aufgeladen, wodurch die Haare mehr "angezogen" werden.

Prinzipiell sind aber Haare auf schwarzer Kleidung deutlicher zu sehen, als bsp. auf rot. Vielleicht kommt es dir deswegen nur so vor, als seien auf deiner schwarzen Kleidung mehr Haare, als auf den anders farbigen.

wahrscheinlich liegt es nur daran, dass man die haare an schwarzer kleideung am besten sehen kann. Die haare werden auch von wolle und/oder polyester mehr "angezogen" als von anderen stoffen, vielleicht besteht ja viel deiner schwarzen kleidung zum teil oder ganz aus wolle oder polyester.

Es ist nicht so, dass an schwarzer Kleidung die meisten Haare hängen bleiben, sondern dass du auf Schwarzem die weißen, grauen und braunen Haar einfach am deutlichsten siehst!

LG

An jeder Kleidung bleiben die Haare kleben. An Schwarz sieht man es eher.