Wie entziffere ich diese Chinesische Adresse?

1 Antwort

In China reichen chinesische Schriftzeichen. Viele verstehen kein Englisch außer in Hongkong.

Hier reicht es, wenn man "China" als Wort raufschreibt. Ggf. dazu, ob die Republik oder Volksrepublik gemeint ist.

Ansonsten kannst du zusätzlich noch versuchen, es in lateinischen Buchstaben mit Hilfe eines Übersetzers aufzuschreiben.

龙岗区 Longgang District

南湾街道 Nanwan Street

百门前工业区 Baimenqian Industrial Zone

住宅楼1栋二 (Residential Building 1 Building 2) ??

单元302 Unit 302

深圳市 Shenzhen,

广东省 518000 Guangdong Province 518000

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.