Wie finde ich junge Freunde?

1 Antwort

Zunächst einmal finde ich es toll, dass du deine eigenen Interessen hast und dazu stehst und nicht wegen Einsamkeit aus Gruppenzwang mit dem Strom schwimmst. Es ist ein blödes Gefühl, wenn man keine guten Freunde hat aber das gute ist, dass du in einem Alter bist, in dem man wesentlich leichter neue Freunde findet als als Erwachsener.

Der erste Anlaufpunkt, um Freunde zu finden, ist natürlich die Schule. Bisher scheint das ja noch nicht so erfolgreich zu sein, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, da du bis zum Ende der Schule noch mit verschiedenen Leuten in eine Klasse kommst, die du näher kennenlernen kannst. In ein bis zwei Jahren wirst du auch in das Alter kommen, indem viele Partys gefeiert werden, auch das ist eine gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen.

Ansonsten würde ich dir raten, Freunde an Orten zu suchen, die Leute mit deinen Interessen anziehen. So findest du auch außerhalb der Schule Leute, mit denen du gemeinsame Interessen hast. Wenn du gerne liest, könnten das Bibliotheken bzw. auch die Schulbibliothek sein oder z.B. Buchmessen, Bücherflohmärkte, usw.
Probiere am besten auch einfach mal neue Hobbys aus. Gerade in Sportvereinen kannst du sehr schnell Anschluss finden, da das meisten enge Gemeinschaften sind, in die man als neuer auch herzlich aufgenommen wird.

Fobiii
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon vieles davon ausprobiert und bin trotzdem gescheitert. Ein Beispiel hab mit den Angeln angefangen weil ich dachte dort finde ich bestimmt ein paar jugendliche. Leider bin ich wieder bei den ü50 Menschen gelandet da ich mich mit denen auch deutlich besser verstehe.

In der Klasse hab ich die niedrigsten Chancen, sehr unsympatisch, deren Umgangsforme ist extrem Miss (viele Beleidigungen, Rassismus, keine Torelanz) ich hab leider auch eine Klasse mit 80% Jungs.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort hat mich sehr gefreut ☺️

Bird1242  19.04.2024, 00:49
@Fobiii

Zugegeben, Angeln ist auch ein Sport, der nur selten von jüngeren ausgeführt wird 😄 dann hilft einfach nur noch dranbleiben. Gib dem ganzen Zeit und probiere weiter neue Sachen aus, Hauptsache du kommst unter Leute. Mit 14 Jahren kommen und gehen noch sehr viele Menschen in deinem Leben in den nächsten Jahren, da werden sicherlich auch gute Freundschaften dabei sein, die du schließen kannst

Fobiii
Fragesteller
@Bird1242

Bei uns würde der Verein als Jungend Angelverein ausgeschrieben 😅, es gibt zwar auch Jugendliche aber nicht mal halbwegs so sympathische wie die ältere. Vielleicht sollte ich mir mal nach einem Video Schauen wie ich besser mit jugendlichen kommuniziere.

Aber auf jeden Fall werde ich versuchen noch mehr Menschen kennenzulernen.

Vielen Dank für deine Antworten