Wie gefährlich ist es für W/13?

5 Antworten

Naja, leider ist jede Uhrzeit gefährlich heutzutage. Früher auch schon natürlich. Ich würde dir raten nicht mehr rauszugehen wenn es dunkel ist. Es gibt einfach blöde Menschen tbh. Pass auf dich auf!! Und nicht du bist das Problem, sondern irgendwelche Leute die ihr Leben nicht im Griff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanniball49
Fragesteller

Danke!

Das Problem: Ich bin im Stall und muss dann nach Hause...

midnightx17  06.11.2023, 18:42
@Hanniball49

Dann telefonier doch auf dem Rückweg mit jemandem:) Das ist auf jeden Fall eine sicherere Variante, als komplett auf sich gestellt zu sein

Man kann Gefahren natürlich nie gänzlich ausschließen, aber sofern du nicht grade in einem zwielichtigen Industrieviertel mit sehr hoher Kriminalität wohnst, dürfte die Chance, dass in Deutschland abends draußen irgendwas passiert unabhängig von Alter und Geschlecht eher bei deutlich unter 1%, wahrscheinlich sogar <0,1% liegen. bzw. die Gefahr ist im Dunkeln nicht wesentlich größer als im Hellen.

Gute Eltern würden dich nicht mehr zu dieser Zeit alleine rumlaufen lassen. Egal ob Dorf oder Großstadt.

Hanniball49
Fragesteller

Übertreiben muss man halt auch nicht😂😂😂

Ich meine immer Sommer bin ich viel länger unterwegs... Warum auch nicht?

Als ich ein Jugendlicher war, waren alle Mädchen in meinem Alter entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad, oder beides kombiniert in der Dunkelheit unterwegs, oder wurden von ihren Eltern gefahren. Also auf dem Nachhauseweg zu Fuß waren nach Einbruch der Dunkelheit praktisch keine Jugendlichen unterwegs, auch keine Jungs.

Du kannst auch gegen Mittag, wo es noch hell ist, von einem Bus überfahren werden. Gefährlich ist es immer.