Wie gefährlich sind Chemtrails?

24 Antworten

Auf einer Skala von 0 sind die ein ganz kleines Bisschen weniger als 5 (aber nur ein ganz ganz ganz kleines Bisschen, also 4 Komma Periode 9 = 4,999999999999...) gefährlich. Aber nur wenn es nachts kälter "als wie" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust: Der Tragödie Erster Teil, Kapitel 4) draußen ist.

Hallo UserNr1664,

wenn es die Flacherdler nicht gäbe, würde ich sagen, dass die Chemtrails schon eine der unsinnigsten Verschwörungstheorie sind.

Gefährlich daran ist vor allem, dass es in einer aufgeklärten Gesellschaft wie der unseren einen derartigen Bildungsnotstand gibt, dass sich so was wirklich etablieren kann, weil die Leute zu wenig Ahnung von Physik und Chemie haben, um zu wissen, dass das alles gar nicht geht. Gefährlich ist das mit den Chemtrails verbreitete Gedankengut, das nichts anderes ist als ein völlig irrationales, nicht mit Belegen untermauertes Misstrauen gegen gesellschaftliche Strukturen, das vor allem mit dem Hintergrund ultrarechter Ansichten daherkommt.

Das __ist__ gefährlich... Chemtrails selber sind harmlos, weil es sie eben nicht gibt.

Ich könnte das mit Argumenten untermauern.

Hier zum Beispiel findest Du seriöse Informationen:

https://youtu.be/U2FWU_Nx4Uc

Oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0rNpHKSjIdQ

Aber ich finde, am besten bringt es ein persönlicher Bekannter von mir auf den Punkt, was von Chemtrails zu halten ist:

https://www.youtube.com/watch?v=tDhmLnjtJ7I

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

SirKermit  22.05.2019, 05:13

Das wirklich gefährliche daran ist doch die Tatsache, dass alles so geheim ist, dass man nichts von dem, was angeblich gesprüht wird, hier auf dem Boden oder in der Luft wiederfindet. ;-)

Das Zeugs soll ja die Menschheit dezimieren, aber irgendwie mag das angesichts der steigenden Weltbevölkerung nicht so richtig passen.

PWolff  08.07.2020, 23:17
@SirKermit
Das Zeugs soll ja die Menschheit dezimieren, aber irgendwie mag das angesichts der steigenden Weltbevölkerung nicht so richtig passen.

Da hast du was missverstanden: Dezimiert werden soll nicht die Menschheit an sich, sondern derjenige Teil, der der wahren herrschenden Elite aufgrund seiner Intelligenz, seines Mutes, seiner Entschlossenheit, seiner fehlenden Obrigkeitshörigkeit etc. gefährlich werden könnte. Und das klappt offensichtlich sehr gut.

Übrigens sind wenigstens 30% der Internet-Trolle nicht das, was man annimmt, sondern Psychologen, die uns von den wahren Problemen ablenken sollen [/tinfoilhat].

VortexDani  22.05.2019, 17:01

das Schlimme ist dann, wenn auch noch bestimmte Wissenschaftler (man beachte die variierende Kompetenz) wie hier aus einem ganz anderen Bereich (zu der Eignung in ihrem kommentiere ich jetzt mal nicht) als seriöse Autorität von dem Laien aufgefasst werden; solange keine weit ausgeholten Behauptungen geäußert werden, gar nicht mehr so einfach genau Unwahrheiten zu trennen:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=204&v=rK6V7am8Sj0

bei so viel Halbwissen und als Fakten getarntem Müll (Vermischung/zusammenbasteln von tatsächlichen Gegebenheiten) kommt mir das... je länger die Plauderei dauert, desto schlimmer werden die Schwurbeleien

das arme Publikum

Lorimara  25.05.2019, 16:50
@VortexDani

Au weia, das wirklich Schlimme ist diese Frau von Werthof, die ja sogar abstruse Erklärugnen für das Erdbeben auf Haiti hatte, die mich denkern ließen: die is völlig plemplem.

VortexDani  25.05.2019, 19:05
@Lorimara

Ja, erst wirkt sie halbwegs rational, aber je mehr Zeit vergeht, desto absurder werden die Ausführungen... wenn man tiefer nach ihrem Wirken recherchiert, stößt man auf so manchen Blödsinn - verrückt wird es dann, wenn Nobelpreisträger anfangen zu spinnen, ist auch schon vorgekommen (mit stark differierender Schwere): https://rationalwiki.org/wiki/Nobel_disease

SirKermit  26.05.2019, 06:31
@VortexDani

Ergänzend dazu: Dass ein Nobelpreisträger sich in seinem Gebiet sehr gut auskennt, steht eigentlich ausser Frage, aber wer dem Autoritätsargument hörig ist, der glaubt, se seien es auch auf vielen anderen Gebieten.

Werch ein Illtum...

VortexDani  26.05.2019, 10:54
@SirKermit

So ist es.

in seinem Gebiet sehr gut auskennt

in den allermeisten Fällen schon, schützt aber nicht immer vor Irrtümern oder weit hergeholtem in selbigem (siehe z.B. "Deutsche Physik")

Autoritätsargument:

Reidel ein wohr weit velbleitetel Illtum

Man munkelt diese Jets legen Lines in die Atmosphäre , eine links und eine rechts !

Erst einmal muss jemand definieren, was diese nun sein sollen und dann erfolgt typisch der Nachweis. Den Aussagen nach wird täglich weltweit gesprüht, demnach liefern die Flugzeuge die Beweise frei Haus. Oder anders: wo bleibt das Zeugs?

am Boden? Das wurde bislang noch nicht nachgewiesen, es müsste aber sehr einfach sein. Nochmals: es wird weltweit und dauernd gesprüht.

in der Luft? Geht auch nicht, da die Passagiere die Außenluft atmen, die wird typisch von den Triebwerken angezapft.

Lesetipp: https://www.watson.ch/wissen/airbus/693154721-wussten-sie-dass-die-luft-im-flugzeug-direkt-und-ungefiltert-aus-den-triebwerken-kommt

teilweise wird auch gefiltert: https://www.travelbook.de/fliegen/so-kommt-die-luft-ins-flugzeug

Wie auch immer, auch hierbei müssten enorme Mengen an Barium oder Hyperspinnonium anfallen, ist aber nicht so.

Oder hast du handfeste Belege dazu?

Sehr, sehr gefährlich. Die machen das Gehirn kaputt, man wird unfassbar blöd und plötzlich glaubt am auch noch den letzten Verschwörungsschwachsinn.

Also immer schön Luft anhalten, wenn du Chemtrails siehst. So 30 Minuten dürfte reichen, dann bist du auf der sicheren Seite.