Wie geht es euch als (Halb)Jude in Deutschland?

2 Antworten

Die Welt ist verrückt geworden. Zu meiner Zeit in den 70er Jahren, war ein Davidstern auch Modeschmuck und wurde auch von Nichtjuden getragen. Ich hatte auch mal einen und es gab diese in jedem Kaufhaus zu kaufen. Heute traut sich damit scheinbar keiner mehr auf die Straße. Bin mir nicht sicher ob das nur Nazis sind, die gab es damals auch schon.

hachri  27.04.2024, 12:39

Nein, dass sind nicht nur Nazis oder Rechtsextreme. Der überwiegende Teil der Angriffe und Anfeindungen kommt aus dem Islam.

tanztrainer1  27.04.2024, 16:18
@hachri

Obwohl ich zum Teil auch jüdische Wurzeln habe, komme ich mit meinem Chef und den Kollegen super aus, obwohl dort bis auf einen, es alles Muslime sind.

Auch mit den muslimen Asylbewerbern, mit denen ich bezüglich mehrerer Sozialprojekten Kontakt habe, gibt es keinerlei Zores.

(Halb)Jude

Das ist Nazisprech entweder du bis Jude und folgst dem jüdischen glauben oder nicht. Man kann auch kein halb Christ, Halb Muslim oder Halb Hindu sein.

Leider haben Juden heute immer noch viele Feinde von allen seiten egal ob von Islamisten rechtsextremen oder linken die antisemitismus und israelkritik verwechseln.

tanztrainer1  27.04.2024, 16:22

Hab ich mir auch gedacht!

Nach jüdischer Tradition bin ich gar keine Jüdin, nach Nazi-Denke zu 37,5 %.