Wie genau trinkt Ciel seinen Schwarztee?

3 Antworten

Da Ciel gerne süßes ist, vermute ich mal das er den mit Zucker trinkt. Vielleicht wird das aber unauffällig nochmal im Manga oder Anime erwähnt.

Yaoii
Fragesteller

Ich denk mal auch mit Zucker.. :D

Ich kenne den Charakter nicht, aber Google verrät, dass die Storys in England um die Zeit von Jack the Ripper spielen, also um 1888.

Im späten 19. Jh. war in England bereits ein Wandel des Teetrinkens vollzogen. England löste sich durch erfolgreiche Tee Anpflanzungen in Indien und Ceylon (Sri Lanka) von der trotz der Opiumkriege kaum zu verleugnenden Abhängigkeit von China.

Die Teepreise fielen darufhin drastisch und Tee wurde mehr und mehr zum Nationalgetrränk, das regelmäßig und in großen Mengen konsumiert werden konnte.

Durch die neuen Anbaugebiete und durch den dort nach dem Vorbild industrieller Produktion durchgeführten Teeanbau und -ernte, wandelte sich der konsumierte Tee von teuren, edlen, feinen chinesischen Tees zu einfachen Qualitäten, die daher mit Milch und Zucker getrunken wurden (werden mussten).

Insofern würde ich auch annehmen, dass, wenn man einer historisch inspirierten Weise folgt, auch vom genannten Charakter einfache Tees aus Indien und/oder Ceylon mit Milch und Zucker in recht hoher Menge konsumiert wurde.

Yaoii
Fragesteller

Ich trinke gerade Ceylon.. :D

Sein Lieblings Tee ist Earl Grey ...Muss zugeben das der Tee ziemlich gut schmeckt...

Yaoii
Fragesteller

Nur wegen Black Butler habe ich angefangen Schwarztee zu trinken. :D