Wie gerne kochst du?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1- Sehr gerne /warum? 40%
2- Gerne /warum? 36%
3- Es geht so /warum? 12%
4- Nicht wirklich gerne /warum? 8%
5- Ich koche nicht gerne /warum? 4%

18 Antworten

1- Sehr gerne /warum?

Ich kann Produkte verwenden, die ich mag.

Saisonale Zutaten sind oft günstig zu kaufen.

Dann suche ich ein Rezept (Zutaten essen finden) neu aus oder vewrwende ein bekanntes.

Gerne brate ich in der Pfanne oder überbacke etwas im Backofen oder bei Fleisch nehme ich die 80 Grad-methode im Backofen: Vorver schnell scharf anbraten, dann 30 min oder länger im Backofen und zum Abschluss mit Butter bei mittlerer Hitze nochmals in der Pfanne anwärmen.

Frische Salate gehören ebenso dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
1- Sehr gerne /warum?

Wobei sehr gerne noch untertrieben ist. Ich liebe es zu kochen und daher stehe ich auch täglich in der Küche und bereite das Essen vor für mich und mein Freund. Ganz selten gibt es mal Reste vom Vortag für uns oder die heute für meinen Freund fertig gekauften ofenkäse wo ich dann nur Gemüsesticks und Brot zu machen muss. Aber das sind eben absolute Ausnahmen und kommen im Jahr vielleicht eine Handvoll mal vor.

Ansonsten stehe ich wirklich täglich in der Küche und koche etwas für uns. Was ich dann koche ist auch immer unterschiedlich und hängt davon ab wonach uns ist, was ich im Haus habe und was gerade im Angebot ist.

3- Es geht so /warum?

Am besten kann ich Wasser, ist mir noch nie angebrannt. Eier mag ich weniger, die kochen stundenlang und werden einfach nicht weich.

2- Gerne /warum?

Italienische Küche bevorzugt aber auch gerne schwäbisch

2- Gerne /warum?

Da ich mich gerne "gesund" ernähre ist Kochen mehr oder weniger ein muss, wenn man Abwechslung auf dem Tisch haben will.

Mag Fleisch (meist helles), Gemüse und Obst. Versuche auch saisonal zu kochen. Primär geht es mir aber um eine ausgewogene Ernährung im ganzen Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby