Wie groß/klein darf/soll ein Garten für ein Mähroboter sein?

 - (Garten, Gärtner, Rasen)

5 Antworten

30m² mäht man in 10 minuten

kannst aber einen roboter kaufen, je kleiner der garten, desto besser für den roboter

das sind mehr als 30m², schätze ich btw

Kantenball  02.06.2019, 11:26

je kleiner der garten, desto besser für den roboter

Quatsch wieso das denn, dem Roboter ist das egal wie groß der Garten ist ,er mäht immer gleich gut 🤷‍♂️

FettundBoese  02.06.2019, 11:33
@Kantenball

nein, die sind für kleine gärten besser

für große brauchst du mehrere roboter, weil sie nicht sehr leistungsfähig sind

Kantenball  03.06.2019, 16:22
@FettundBoese

So ein Blödsinn.🙈🙈🙈🙈Die Roboter decken eine bestimmte Quadratmeter Zahl ab. Das hat rein garnichts mit der Größe des Roboters zutun.Kaufst du einen Gardena 250 mäht er bis zu 250qm.Da kannst du hoch gehen über 1000qm die ein Roboter mäht,du musst nur aufs Modell achten!!!

Da brauchst doch keine Anzahl von Robotern für 🙈🙈🙈

Oh man🤣🤣👋

Ich würde für so ein Handtuch keinen Roboter kaufen, aber machbar ist das natürlich.

30m2? Mähroboter kostet mindest 350 Euro aufwärts. Dann müssen noch die Führungsdrähte gelegt werden. In der Zeit hast du den Rasen mindestes 5 mal und mehr mit der Hand gemäht.

Die 30m2 hast du mit einem normalen Rasenmäher in nichtmal 10min. gemäht, mit Fangsack leeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Es gibt kleine Modelle.

Es steht ja da, bis zu xxx Quadratmeter. Da würde ich den kleinsten nehmen.

Er macht gute Arbeit wenn man das Begrenzungskabel richtig verlegt.