Wie gut ist Eis gegen Mandelentzündung?

5 Antworten

Eis hilft nicht "gegen" Mandelentzündung, denn diese wird durch Bakterien verursacht, und Eis ändert nichts an der Infektion, im Gegenteil, Milcheis fördert diese eher noch.

Eis wird lediglich nach einer Mandeloperartion verabreicht. Es soll hier kühlen, um die Schwellung zu mindern und so einer Blutung vorbeugen. Hier lindert es nebenbei auch ein wenig die Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kühlt nur ein wenig ab ,aber mehr nicht am besten ein sorbee eis oder yogurt eis

Nach der OP kühlt das Eis.

Ohne OP weiß ich nicht.

Gegen Mandelentzündung solltest du dir lieber etwas aus der Apo holen, z.B. Lutschtabletten.

Eis ist eher was nach einer Mandel-OP.

Eis hilft nicht gegen Mandelentzündung. Es kann allenfalls den Hals von innen kühlen und so die Schmerzen vorübergehend verringern.