Wie ist ein gutes Essensverhältnis?

3 Antworten

Der allererste Schritt ist schon mal dass Du gemerkt hast dass du ein Problem hast. Der zweite Schritt ist die App ganz schnell zu deinstallieren und mit deinen Eltern darüber zu reden. Und der dritte und entscheidende Schritt ist dann einfach zu essen und nicht darüber nachzudenken. Wenn du das nicht kannst müssen deine Eltern schauen dass du einen Termin beim Psychologen bekommst denn normal ist das definitiv nicht

Sorry - aber ich empfinde es als absolut widernatürlich, wenn Teenies in dem "Glauben" einer ausgewogenen Ernährung anfangen Kalorien zu zählen.

Du hast Normalgewicht und das solltest du nicht ändern. Das heißt auch, dass dein intuitives Essen nach Bedarf genau richtig ist. Kalorienzählen stört dieses Gleichgewicht und es macht dir schlechte GEfühle. Kalorienzählen ist wirklich der letzte Weg, wenn eine Diät notwendig ist, das in den Griff zu bekommen. Gesunde Menschen sollten sich darauf nicht einlassen. Ich würde daher die App löschen.

Worauf du etwas achten könntest, ist, dass das was du isst, nicht zu zuckerhaltig ist und eher gesund. Ja, Marmeladenweizentoast sind nicht das beste Frühstück. Da ist müsli (qualitativ hochwertiges) oder Brot besser. Aber ich lese, dass du das bereits machst. Das wäre nun eher etwas, was ich beibehalten würde.