Wie kann Bangladesch mehr Einwohner haben als Russland?

5 Antworten

Indem einfach mehr Menschen auf dem gleichen Raum leben.

Eine etwas seltsame Frage.

Mal zur Einordnung. Russland ist groß und es gibt riesige Gebiete wo kein Mensch lebt. So kommt Russland auf gerade mal 8 Einwohner pro Quadratmeter.

In Bangladesh sind es hingegen 1240.

Und zum Vergleich, in Deutschland sind es 233 und in Österreich nur 107. In den Alpen sind Großstädte eben schlecht zu verwirklichen.

Du fragst ersthaft wie so viele Leute dort wohnen? Hast mal gesehen wie die Züge dort genutzt werden? Einwohner aus Bangladesch sind recht effizient was Platznutzung angeht.

Bild zum Beitrag

 - (Länder, klein, Bangladesch)

Das hat mit den Bienchen und Blümchen zu tun. Produktives Völkchen.

NicoNRW  14.07.2022, 04:21

😁

Es ist doch mit 150000 km2 fast doppelt so groß wie Österreich.

Dagegen sind die Niederlande mit 40000nur halb so groß, haben mit fat 18 Mille EW die doppelte Anzahl.

Warum wohnen im tiefliegenden Flussdelte Hollands so viele?

Und in Bangladesch, ein tiefliegenden Flussdelte noch mehr?

Weil es geht. Fruchtbar. Platz zum Bauen.

Das ist am Großglockner weniger der Fall.

Und in Sibirien, das ist ein furchtbarer Lebensraum, kein fruchtbarer.

Und somit sind die MEISTEN Teile Russlands so abartigen menschenleer, dass du da Wochenlang wandern kannst, ohne jemanden zu treffen.

Und daher ist Bangladesch dichtest bevölkert, Russland leeres Land.

Da leben dann halt 10 Menschen auf 50 Quadratmetern, statt eine Person auf 75 m2.

Beide Zahlen sind willkürlich.