Wie kann ich jemanden finden, der jeden Tag für mich kocht?

19 Antworten

Du steckst in der Falle ,,Anspruch und Wirklichkeit“ ; also einerseits was Du möchtest und andererseits was Du Dir leisten kannst. Und über diesen Widerspruch in Deiner Situation mußt Du Dir klar sein. M.E. gibt es da keine Patentlösung. Wirst selber weitermachen müssen ODER die Ansprüche herunterschrauben. Sehr unwahrscheinlich, daß Dich jemand täglich einlädt….. Warum auch…..

Divanikima
Fragesteller

Ja, gut erfasst. Genau so ist es!

Eventuell einen Kochkurs besuchen, damit du kochen lernst.

Oder es eben immer weiter versuchen. Irgendwann kannst du es.

Im Internet gibt es bestimmt auch "einfache" und schnelle gute Rezepte, wo man nicht viel mit falsch machen kann. Einfach ein wenig rumprobieren.

Oder du suchst dir einen Partner der das mit dir machen kann dir es beibringen kann.

Könntest auch deine Eltern fragen.

Vielleicht kannst du auch Freunde von dir fragen die kochen können, ob sie dir helfen können dabei.

Mehr Ideen hab ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Fragesteller

Ja, dankeschön...ich hab jetzt schon einen Freund gefragt. Der will mir helfen.

CringyKong420  30.11.2022, 19:57
@Divanikima

Das ist gut :)

Ich kann eigentlich auch nicht kochen und bin alleine ziemlich schlecht.

Aber wenn ich mit meinem Freund zusammen koche wird es eigentlich immer sehr gut ^^'

Hallo

Ein Freund der für Dich einkauft und kocht.

Ich würde sagen sogar ein devoter Freund, den Du richtig für Deine Belange erziehst, gibt es genügend.

Gruß

Divanikima
Fragesteller

;-)), ja ich hatte mal einen, der für mich kostenlos immer eingekauft hat. Das war schon mal eine große Erleichterung.

Sandofix  30.11.2022, 21:16
@Divanikima

Na dann schlage zu und lass Dir gut gehen, und lass Ihn nicht mehr weg, immer schön Häppchen geben!

Gruß

Hallo

Koche jeweils grosse Portionen, und dann frier ein

Dann geht das ruckzuck, wenn du mal wenig Bock hat, aber was Warmes willst.

Ist nicht super frisch, aber auch nicht viel unfrischer, als anderes gekochtes Essen

LG

Divanikima
Fragesteller

Danke, aber Einfrieren kommt nicht in Frage (ich habe nur ein Mini-Gefrierfach und will auch nichts Tiefgekühltes essen).

Täglich 3x mal pro Tag frisch und warm ist nur mit hohem Aufwand oder über Bezahlung möglich. Niemand kocht dir freiwillig täglich drei warme frische Mahlzeiten ohne Gegenleistung.

Wenn du es dir leisten kannst geh jeden Tag essen oder stelle bezahle jemanden fürs Kochen.

Grundsätzlich finde ich aber das Konzept des "Mitkochens" ein sehr gutes, weil für sich selbst kochen total ineffizient ist. Vielleicht findest du ja tatsächlich jemanden in deiner Umgebung der Lust hat sich das Kochen zu teilen sodass du für diese Person mitkochst und die andere Person für dich. Damit würdest du dir fast 50% der Arbeit ersparen.

Divanikima
Fragesteller

Ja, stimmt, das macht Sinn. Das Problem ist nur, dass ich nicht für andere kochen kann, denn mein Essen schmeckt fast nie... ich merke schon: ich brauche Geld für einen Privat-Koch ;-)).