Wie kann man als Frau eine flache Brust bekommen?

Bayer2007  09.05.2024, 09:48

Warum fühlst du den dich unwohl. Wenn ich fragen darf

oatmilks
Fragesteller

ich identifiziere mich nicht mit meinem körperlichen Geschlecht (weiblich) und fühle mich deshalb auch mit den Geschlechtsmerkmalen unwohl.

4 Antworten

gerne Brustfett verlieren,

Gezielt geht das nicht. Auch nicht durch Brusttraining:

Durch muskuläres Training kann kein Einfluss auf Größe und Form des eigentlichen Brustgewebes genommen werden.

und

Das Volumen der Brust bleibt jedoch gleich. Ebenso ist es aus den gleichen Gründen nicht möglich, dass sich das Volumen der Brust durch Muskeltraining verkleinert.

http://web.archive.org/web/20230530141917/http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.de/spomedial/content/e866/e2442/e9012/e9017/e9068/e9099/index_ger.html

Erst durch generellen Gewichtsverlust sind zB auch Brüste betroffen. Mal mehr, mal weniger.

Das wurde zwar für Frauen geschrieben, gilt aber auch für Männer:

„Auch, wenn man nicht gezielt Fett verlieren kann, bewirkt die Stimulation einer großen Muskelgruppe den Fettstoffwechsel des gesamten Körpers und damit auch des Busens“, so Giersberg.
Dementsprechend könne durch vermehrtes Training der Busen tatsächlich kleiner werden. Jedoch nicht aufgrund einer lokalen Fettverbrennung des Brusttrainings, sondern durch die Aktivierung und Stimulation großer Muskelgruppen, die den Kalorienbedarf des Körpers steigern.

https://www.fitbook.de/fitness/verkleinert-brusttraining-den-busen

Eine optische Verkleinerung geht durch Binder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Binder_(Unterkleidung)

Lobster78  20.05.2024, 02:49

Sie ist ja eine junge Frau und kein Mann 😉

Also richtiger Adressat

Grüß Dich oatmilks

Vielleicht solltest Du erstmal eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen ob nicht die Möglichkeit besteht, Dich mit Deiner Brust anzufreunden. Es ist ja nicht Deine Brust, sondern Du bist es selbst.

Ansonsten kann man chirurgisch die Brust verkleinern, das weiß ich aus beruflichen Gründen. Das sollte man aber dringend gut überlegen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest dir einen Binder kaufen, denke das wäre die effektivste Methode.

Allerdings sollte man die nicht den ganzen Tag tragen.

oatmilks
Fragesteller

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt... Allerdings müsste ich das irgendwie meiner Mum beibringen, weil sie ist glaub ich nicht so supportive, was das angeht. Kannst du mir da bestimmte Seiten, wo man das kaufen kann, empfehlen?

Lost003  09.05.2024, 10:00
@oatmilks

Habe leider selbst keine Erfahrungen mit Bindern, denke mal das einige auf Amazon oder extra Seiten für sowas kaufen. Kannst ja mal bisschen googlen welche gut sind.

Und was die Situation mit deiner mom betrifft, du könntest ja mal von einer Freundin / Freund erzählen, auch wenn diese Person in echt gar nicht existiert. Um ihre Reaktion zu solchen Thenen genauer zu beobachten.

Und ansonsten wären vielleicht etwas engere Sport BHs eine Option. Oder du versuchst den Binder möglichst zu verstecken, auch wenn das vermutlich schwer wird, und es ja aufallen würde wenn du den im Alltag trägst.

Ich wünsche dir alles gute.

Irvin82  09.05.2024, 10:20
@oatmilks

Ich habe Binder von gc2b, die sind aber teuer und nicht alle haben so gute Erfahrungen damit wie ich. Ich habe auch schon von underworks, trans missie und shapeshifter gehört, aber damit keinerlei Erfahrung. Amazon steht idR in Kritik, qualitativ schlechtere Binder zu haben und da sie den Brustkorb zusammenpressen kann das körperlich ungesund sein. Gute Binder sollten das Brustgewebe in eine flachere Form drücken, aber nicht die Rippen zusammenpressen/Schmerzen oder Atemprobleme verursachen. Trotzdem keinen Sport darin machen und nicht mehr als 8 Stunden oder im Schlaf tragen, Pausen machen, Ruhetage und bei Beschwerden ausziehen.

Du musst deiner Mutter ja nicht direkt sagen, dass du dich nicht als weiblich identifizierst, Binder können auch für Cosplay verwendet werden oder um sich sicherer zu fühlen, weil einem weniger Leute auf die Brust starren.

Mayahuel  09.05.2024, 10:26
@Irvin82
Binder können auch für Cosplay verwendet werden

1) dafür sollte man aber auch Cosplay betreiben 2) erklärt nicht, warum man das zB auch in der Schule tragen möchte

sich sicherer zu fühlen, weil einem weniger Leute auf die Brust starren.

Das löst für gewöhnlich eine ganz andere Diskussion aus.

Irvin82  09.05.2024, 10:36
@Mayahuel

Ja, das stimmt beides. Ich musste mir nie eine Notlüge/Erklärung für die Binder ausdenken, das waren beides nur spontane Ideen um zu begründen, warum man eventuell einen haben möchte.

Du könntest es mal, um fast gänzlich flach zu sein, mit Bindern probieren, aber schau mal beim queeren Lexikon vorbei, die haben da Tipps welche Marken, worauf man achten muss und so weiter, auch bezüglich der Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst