Wie kann man aufhören wenn man etwas „schnell“ erreichen möchte?

8 Antworten

Hallo,

Danke für Deine offene Frage. Lerne, Geduld mit Dir selbst zu haben und das umzusetzen, was für Dich Sinn macht und Dich erfüllen kann. Achte weniger darauf, was andere von Dir denken und lerne, zwischen Strebsamkeit und Ehrgeiz zu unterscheiden. Setze Deine Ziele mit Tüchtigkeit um. Achte und schätze dabei auch die Arbeit Anderer und freue Dich an dem, was Du erreicht hast.

So, wie Du es schilderst, kann man sich leicht in Bezug auf Zeit und Möglichkeiten überschätzen und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Ich würde versuchen, meine Arbeiten und Projekte mit Liebe umzusetzen, und mich nicht selbst unter Druck zu setzen.

LG und alles Gute

Jo

Indem du den Weg als Teil des Zieles betrachtest. Wen du gerne tust, was du tust, ist es in dem Moment egal wie gut oder schlecht du darin bist.

Nehmen wir mal die hammond Orgel. Da gibt es ja nicht "können" oder "nicht können". Ob man es nämlich kann oder nicht, ist erstmal ja Einstellungssache. Wie gut man es dann kann, ist Übungssache. Und egal wie lange du übst, es wird immer noch besser gehen. Insofern kommt man nie irgendwo an.

du musst schon Prioritäten setzen und dich entscheiden. Und deine Grenzen akzeptieren. NIemand kann alles machen und ganz bestimmt nicht schnell und anstrengungslos

 ich will das mich auch andere beneiden

Das ist die falsche Motivation, mit der erreichst du wenig. Denn bevor du soweit bist, dass andere dich beneiden/bewundern, hast du längst aufgegeben. Man kann nur etwas erreichen, wenn man für die Sache selbst brennt.

Such dir also eine oder zwei Gebiete aus, wo du dich reinknien kannst.

Wollen will jeder, machen ist der Trick.

Ich will auch mehr Sport machen, aber mache ich trotzdem nicht.

Eucartoonfan
Fragesteller

Sport kann ich immer machen, mit Fitness gehen z.B., was ich auch mache, aber ich rede von Dingen die man intensiv lernen muss.

Als jemand, der einige der Dinge macht, die du möchtest, kann ich dir nur sagen:

Patience. Geduld und Liebe mit dir selbst.

Du kannst jetzt schon stolz auf dich sein. Das ist eine Einstellung, kein Ziel.

Fang mit einer Sache an.

LG