Wie kann man bei Ali Express bezahlen?

7 Antworten

Wie bezahlt wird, wurde Dir mitgeteilt.

Aliexpress ist eine Verkaufsplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Waren anbieten. Dazu gibt es viele Fragen hier:

https://www.gutefrage.net/fragen/meistgelesene/aliexpress/1

Trauen ist so eine Sache. Es geht dabei nicht um die Plattform sondern um die Verkäufer. Die Bewertungen können von anderen Plattformen "mitgenommen" werden, d.h. sie sind nicht nur durch den Verkauf auf dieser Plattform erworben.

Vielfach werden von Verkäufern Fakes angeboten und dann ist beim Zoll Schluss und an die Post von den Anwälten der jeweiligen Rechteinhabern zu denken.

Ich selbst habe schon bei Wish & bei Aliexpress bestellt.

Bisher mit der Lieferung und der Bezahlung keine Probleme gehabt.

Wie in anderen Läden hast du da auch die typischen Bezahl Methoden. (Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal)

Nur bei 20 - Paar Socken musste ich zum Zollamt.

Die App an sich ist vertrauenswürdig, jedoch die Ware nicht immer.
Gerade Elektronik Geräte würde ich dir abraten zu kaufen.

Der Rest ist halt die typische asiatische Qualität und nicht immer besonders gut.
Ich hatte bisher selten Kleidung mit einer guten Qualität.

jonmb  04.01.2018, 21:30

Behebt die Bank eine Gebühr?

Ryukia  08.01.2018, 10:14
@jonmb

Nein, dafür sind aber die Versandkosten bei einigen Sachen ziemlich hoch.

Da sollte man aufpassen wie hoch man geht für die einigen Artikel und ob es sich lohnt (wish).

Bei Aliexpress ist vieles Versandkostenfrei!

Im Regelfall akzeptierten die Verkäufer auf AliExpress kein PayPal! Die regulären Zahlungsmöglichkeiten sind: Kreditkarte, Vorabüberweisung, Transfer per Western Union und Alipay. Letzteres ist ein eigenes Bezahlsystem von Aliexpress, daß Ähnlichkeiten mit PayPal hat.

Die App nutze ich jetzt seid gut einem Jahr ohne Probleme. Du hast sogar auf der App oft einen noch etwas günstigeren Preis ggü. der Webseite.

Bei Aliexpress habe ich jetzt 2 Mal bestellt und mit Paypal bezahlt.

Paypal kostet 68 Cent extra, aber dafür gibt es sicherlich keine Gebühr bei der Bank.

Wie es mit Kreditkarte oder Sofort-Überweisung läuft würde ich gerne wissen.

Behebt die Bank eine Gebühr wenn man bezahlt ? ist ja in China?