Wie kann man einen schweren Schrank alleine transportieren im freien?

Hab nicht so viel Kraft. Der Schrank ist ca. 70cm hoch und 1.20m breit

2 Antworten

eine seite scheiben andere seite schieben, wenn schieben nich geht ziehen mit etwas geruckel.

notfalls mit ner sackkarre runterhebeln, pass nur auf dass er nirgendwo rauf fällt, hoffe du hast keine stufen, oder du nimmst ihn auseinander.

Es gibt extra für Möbel Rollbretter. Ein massives Brett mit Rollen. Man hebt das Möbelstück auf das Brett, vielleicht zu zweit wenn es für eine Person zu schwer ist, und fährt es dort hin, wo es hin soll. Diese Rollbretter gibt es im örtlichen Baumarkt oder im Internet. Kosten 10,- bis 20,- Euro, gute auch schon mal um die 50,- Euro. Ich habe da immer Verwendung für: Kisten, Waschmaschine, Trockner, Klavier usw. usw., alles ist damit leicht zu verschieben.