Wie kann man sich aufraffen?

4 Antworten

Ich mach mir immer vorher eine Liste von dem was ich kaufen möchte und schreibe mir die Geschäfte dazu, die ich besuchen werde.

Irgendwie ist das dann für mich immer eine Starthilfe.

3-2-1 Regel finde ich persönlich ganz gut. Sag dir selber dass du jetzt startest, zähle laut oder im Kopf von 3 auf 1 und steh auf und leg los

Ganz einfach mal "machen". Aufstehen und los! Super simpel eigentlich, außer man will nicht!

Du kannst natürlich auch hocken bleiben und dich später wieder ärgern über dich selbst. Oder jammern, je nach Laune

Vielleicht in dem Du Dir sagst, dass man sich dann auch sehr wohl fühlt in den neuen Klamotten. Das macht gute Laune und steigert dein Selbstwertgefühl:)