Wie kommt Frau Strack-Zimmermann auf den Vergleich von Hamas und Putin?

4 Antworten

Es gibt durchaus nennenswerte Parallelen:

  • Beide sprechen ihren Gegnern das Existenz- und damit das Lebensrecht ab und entmenschlichen sie durhc die Verwendung abschätziger Begriffe.
  • Beide haben ein eindeutig diktatorisch, anti-demokratisches und völlig korruptes System im Hintergrund.
  • Beide rechtfertigen durch nichts zu rechtfertigende Gräuel gegen die Zivilbevölkerung mit Kampfhandlungen des Militärs der Gegenseite

Es ließen sich sicher noch mehr Parallelen finden.

Das bezweifle ich. Das klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Wer nimmt eigentlich diese drittklassige Waffenlobbyistin und Kriegstreiberin noch ernst!?

Die sollte lieber mal erwähnen, dass Israel Russland dabei unterstützt, ihren Oligarchen Schutz und Asyl vor der westlichen Strafverfolgung zu geben und sich kaum an den Sanktionen gegen Russland beteiligt.

Das wäre wenigstens etwas, dass stimmen würde.

https://www.fr.de/politik/krieg-in-israel-zuflucht-fuer-oligarchen-russland-hamas-iran-gaza-putin-steckt-in-der-klemme-92572732.html

Dann wird nämlich schnell klar, dass Russland durchaus in diesen Konflikt involviert ist und dabei nicht gegen Israel ist und umgekehrt.

Aber wer weiß. Vielleicht ist das die Hamas auch nicht. Und es werden hier mehrere Interessen von unterschiedlicher Seite gemeinschaftlich verfolgt. Denn gerade die Rechtsextremen in Israel profitieren ebenfalls von dem Angriff der Hamas.

Und das der Mossad angeblich vorher nichts wusste glaube ich nicht. Das ganze stinkt zum Himmel wenn man mich fragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Tuehpi  04.11.2023, 17:32

Sie sind „nur“ auf Russland angewiesen um in Syrien CoIn zu betreiben bevor es sich zu einem echten Problem für Israel entwickelt.

Man kann es zumindest nicht ausschließen, zumal in letzter Zeit hochrangige Hamasführer im Kreml waren. Die Hamas wird vom Iran unterstützt und die Achse Moskau - Teheran ist ja bekannt. Es war aber auch ein günstiger Zeitpunkt, weil in Israel Feiertag war und die Wachsamkeit wohl etwas nachgelassen hat.

Der Vergleich Putin und Hamas hat ja auch gewisse Parallelen. Putins Terrorstaat und die Terrorgruppe Hamas haben beide ihren Nachbarn einen Krieg aufgezwungen aus niederen Motiven.

Und dass Putin jede Ablenkung vom Ukrainekrieg willkommen ist, ist auch nichts Neues.