Wie lange braucht ein Paket von China nach Deutschland?

14 Antworten

Das hängt vom Lieferservice ab. Mit DHL Express / EMS dauert es nur 3-5 Tage, kostet aber auch deutlich mehr. Der Vorteil ist, dass du bei DHL Express den Zoll beim Postboten bezahlen kannst (Express hat eigene Postboten, es kommt nicht der "normale Postbote von DHL). Per "Flatrate Shipping" dauert es auch gerne mal 20-45 Tage. Grundsätzlich sind alle Pakete mit Tracking-Nummer etwas schneller.

Also die Pakete bei uns sind damals innerhalb von 5 bis 9 Tagen gekommen. Per Flug, versteht sich. Kommt auch drauf an, ob ein WE dazwischen liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Paket am Mo bekommst ist natürlich höher als an einem Fr.

also, aus meiner Erfahrung würde ich sagen 7 bis 10 Tage. Allerdings kommt es auch darauf an, welche Waren drin sind. Wenn dein Paket beim Zoll kontrolliert wird, dauert es extra ein paar Tage.

... im Schnitt 6 Wochen, kann aber bis zu drei Monate dauern.

Mit TNT (Luftfracht) hatte ich Software schon einmal nach drei Tagen. Das war aber die absolute Ausnahme.

Bücherpakete brauchten i. d. R. sechs Wochen. Freunde haben aber schon einmal tatsächlich nach drei Monaten ein vollständig zerrupftes Paket erhalten, allerdings mit komplettem Inhalt.

Ich hab auch was aus China bestellt das kommt bei mir in 5 Tagen. Wurde mit tnt versendet. Bei vielen logistikfirmen kann man auf der Internetseine den Verlust verfolgen brauchst nur die sende oder die Referenz Nummer. Gruß linde98

Linde98  18.12.2012, 22:46

Sorry verfolgen nicht verletzt oder wasfür ein v Wort dort steht