Wie lange dauert die Freischaltung eines Internet Kabelanschlusses ab Bestellung?

3 Antworten

Wenn du 10 Leute fragst, wirst du 20 verschiedene Antworten bekommen. Von "innerhalb 12 Stunden" bis "lief nach 6 Monaten immer noch nicht". Es kommt immer auf die Umstände und Mitarbeiter an.

Kommt auf die Verfühgbarkeit der Anschlüsse an, Kabel(Vodavone)nicht überall möglich,Dsl geht eigentlich immer(Telefonleitung, ist aber oft begrenzt), Glasfaser wäre optimal( allerdings nicht überall verfühgbar)!

Jeweilige Termine zur Freischaltung und Verfühgbarkeit musst du mit deinem Anbieter und Vermieter abklähren !

Dann fragst Du den VM, bestenfalls sogar den Vormieter nach der Telefonnummer und rufst bei Deinem gewünschten neuen Provider an, sobald der Mietvertrag (oder Kaufvertrag) unterschrieben ist.

Nicht vergessen den alten Vertrag zu kündigen.