wie lange halten sich rohe panierte schnitzel im Kühlschrank?

6 Antworten

Ich würde sie heute braten und morgen nochmal kurz in die Pfanne werfen zum Aufwärmen. Wahrscheinlich waren die ja gestern schon in der Küche eine ganze Zeit außerhalb der Kühlkette und Schweinefleisch verdirbt schnell.

Die Panade saugt sich irgendwann voll Wasser, ist dann nicht mehr so lecker. Besser alle gleich backen und den Rest fertiggebacken aufbewahren. Ich würde die, wenn sie von gestern sind eher heute braten.

treblis  04.10.2013, 10:05

Feuchtigkeit verdampft beim Braten. Das wird eher unlecker, wenn schon gebraten erst am nächsten Tag gegessen wird. Dann is die ehemals krosse Panade nämlich weich.

Bei welcher Temp werden die gelagert? Es sollten nich grad 7° sein, das wär shcon einiges warm. Bei 5° kannst du sie morgen auf jeden Fall noch essen.

Sicherlich kannst du diese morgen noch braten. Auf jeden Fall kühl lagern und vielleicht in Alufolie. Aber länger als 3 Tage nicht aufheben..

Bis sie nicht mehr ordentlich riechen. Hängt enorm vom Hygienestatus Deiner Küche und letztlich ein paar glücklichen Zufällen (welcher Keim ist wann und wo vorbeigekommen) ab. Am besten gleich braten, dann halten sich die Schnitzel lange.