Wie lange um 200kg Kniebeugen?

2 Antworten

Das kann hier keiner seriös beantworten und hängt von gaaanz vielen Variablen ab!

Kann auch sein, dass du diese Grenze gar nicht erreichst oder jahrelang kurz davor bist!

Aber das sollte auch nicht ausschlaggebend sein und die 200 werde ich mit meinem Knie auch nicht mehr erreichen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, das sind starke Werte. Nicht böse gemeint, aber je mehr Masse man hat desto stärker ist man. Also wenn du weiter Gewicht draufpacken willst, dann musst du weiter trainieren und wirst klarerweise stärker. Irgendwann wirst du aber einen Punkt erreichen, wo du nicht mehr stärker wirst und mehr essen musst. Und bei 102kg auf 182cm kann ich dir nicht empfehlen noch mehr an Gewicht zuzunehmen.

Ansonsten braucht man schon einige Jahre im 200kg zu beugen. Laut Rechner bräuchtest du 150kg mit 10 cleanen Wiederholungen für 200kg Rep Max. Das dauert halt seine Zeit. Rechne Mal mit 3-4 Jahren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamerfreakL
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. 3-4 Jahre ist schon krass. Hab die Frage mal nem Powerlifter, der damals den deutsch naturalen Rekord im kniebeugen erreicht hat. Glaub das waren 280kg, gestellt und er meinte wenn ich jeden tag beuge werde ich so 2 Jahre brauchen. Ich habe jetzt auch nicht sehr viel Fett. Du wirst wahrscheinlich wissen wie die meisten Powerlifter aussehen. Sie besitzen ziemlich viel fett. Ich trainiere ja nicht um gut auszusehen sondern um stärker zu werden und um eines tag an einem wettbewerb siegen zu können.😁😁