Wie lösche ich hier fragen?

4 Antworten

Wie lösche ich hier fragen?

Überhaupt nicht. Gelöscht wird nur, was gegen geltendes Recht oder die Richtlinien verstößt. Mit der Registrierung hast du der gutefrage.net GmbH eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für sämtliche Inhalte, die du hier teilst, ausgestellt – AGB sollte man lesen, bevor man diesen zustimmt.

Eine Frage kann allerdings auf deinen Wunsch hin anonymisiert werden. Sie wäre dann nicht mehr über dein Profil zu finden und als FS würde statt deines Nutzernamens "verreister Nutzer" angegeben sein. Hierfür musst du dich an das Team wenden und dein Anliegen kurz schildern.

Bzw wo finde ich den Gutefrage Support

Der Support kann nur über Meldungen direkt erreicht werden, direkt kontaktieren kannst du nur das Team (Community-Management). Dies geht wahlweise über das Kontaktformular (https://www.gutefrage.net/kontakt) oder per E-Mail (team@gutefrage.net).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Gelöscht werden Fragen üblicherweise nur dann, wenn sie gegen eine Richtlinie oder gegen geltendes Recht verstoßen. Das lässt sich mittels einer Meldung prüfen.

Ansonsten kann man eigene Beitrage auf Anfrage anonymisieren lassen. So stehen sie nicht mehr mit dem eigenen Profil in Verbindung. Das geht z.B. über das Kontaktformular.

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständiggelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

(Support, unter Hilfe>Team kontaktieren>einen Beitrag löschen)

https://www.gutefrage.net/kontakt

team@gutefrage.net

Man kann alle seine Beiträge auch anonymisieren lassen, also auf verreister Nutzer stellen…dafür muss man aber seinen Account deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Wenn Du Dich mit einer Frage oder Antwort blamiert hast, musst Du i.d.R. mit Deinem Bockmist leben.

Wie es so schön heißt "Augen auf im Straßenverkehr".

In Deinem Falle auch "Vor dem Schreiben: Denken".

😉