wie motiviert ihr euch produktiver zu sein?

2 Antworten

Guten Abend Vanished38,

wie schon @Sallymama schrieb, kann ich dir die App „Forest - Bleib fokussiert“ sehr empfehlen. Hier kann man Bäume pflanzen lassen für die Zeit, die man sein Handy nicht benutzt. Du kannst also während dem lernen virtuelle Bäume Pflanzen und mit genügend gepflanzten Bäumen und damit verdienten Münzen kannst du auch echte Bäume pflanzen, in der App.

Hier einmal, wie ich für die Schule lerne. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Mathe: Extrem viele Aufgaben rechnen und sie nicht nur auswendig mit dem Verfahren lösen, sondern auch versuchen, dieses auch zu verstehen, warum es so ist. Zum Beispiel die Funktionen in GeoGebra (Grafikrechner) eingeben zum anschauen.

Lernfächer: Ich schreibe mir zu den Lernfächern immer Karteikarten in meine App „Kartenheld“ (Karteikartenapp). Dies mache ich immer so früh wie möglich. Ich überlege mir zu allen relevanten Dingen Fragen und auf die Rückseite der Karteikarten kommen die Antworten. So habe ich es geschafft, einen Notendurchschnitt von 1,5 zu erreichen. Es braucht Extrem viel Motivation, einfach die ganze Zeit durchzuziehen.

Die Karteikarten in der App wiederhole ich jeden Tag vor der Arbeit und auch oft abends im Bett.

Zusätzlich schreibe ich mir noch ein paar wichtige Dinge auf Karteikarten aus Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze die App forest...