Wie oft geht ihr duschen?

13 Antworten

Tägliches Duschen ist nicht erforderlich. Es kommt natürlich darauf an, was man beruflich macht und/oder wie schmutzig man am Tag wird.

"Der natürliche Säureschutzmantel der Haut kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Dieser Wasser-Fett-Film überzieht die Oberhaut, die uns mit ihrer Hornschicht vor verschiedenen äußeren Umwelteinflüssen schützt."

Ich dusche jeden zweiten Tag. An den Tagen dazwischen wasche ich mich mit im Waschbecken eingelassenen Wasser (es gibt Körperstellen, die täglich gereinigt werden müssen). Im Hochsommer, wenn ich durchgeschwitzt aufwache und auch ein zweites Mal an einem heißen Tag, dusche ich jeden zweiten Tag ohne Duschgel, weil es meine Haut angreift.

Man sollte schon jeden Tag duschen. Im Sommer bei harter Arbeit Dusche ich 2 mal

Hallo,

manchmal alle Tage.

Heute schon wieder.

Aber das ist ganz schlecht für die Haut.

Die entfettet und kann sich nicht so schnell generieren.

Wenn man in Jahre kommt,
gibt es dann Runzeln und das geht bis zum Hautkrebs.

Dermatologen brauchen aber auch ihr Auskommen.

Hansi

JungerKind
Fragesteller

Und wie oft sollte man dann duschen um das zu verhindern?

Warum kann dadurch Hautkrebs entstehen?

Kerner  09.05.2024, 20:18
@JungerKind

Naja,

Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Geburtstag.

Und im Sommer unterm Wasserfall.

Mehr nur, wenn dir dein Hund aus dem Weg geht.

Oder wenn du auch in überfüllten Nahverkehrsmitteln, immer einen guten Sitzplatz bekommst.

Hansi

yazzay  09.05.2024, 20:46

BULLSHIT!!! es kann höchsens die oberfläche der haut etwas auftrocknen, dafür gibt es aber creme. duschen ist ein akt der hygiene und sollte regelmäßig erledigt werden. je nachdem wie viel du schwitz/ schmutzig wirst. außerdem neigt man in der pubertät sehr dazu zu stinken, versuche es also eimal/alle zwei tage zu machen.

Jeden Abend. Und wenn nicht am Abend dann am morgen.

LG

Jeden Tag eigentlich oder jeden 2.