Wie schreibt man das : zͣ?

2 Antworten

Du öffnest ein (neues/bereits vorhandenes) Dokument im für Schreiben zuständigen Office-Teil-Programm Deiner Wahl (Word, Textmaker, Writer ... - such Dir was aus), suchst dort die Möglichkeit, Sonderzeichen einzufügen, aktivierst sie, scrollst im sich öffnenden Auswahlschirm so weit nach unten, bis Du das gewünschte Zeichen gefunden hast, markierst es, bestätigst mit Enter und hast es in Deinem Dokument. Von dort aus kannst Du es dann in jeden Text, in den Du es benutzen möchtest, hineinkopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

za

Im Writer erst za schreiben, dann das a markieren und mit Rechtsklick auf "Zeichen" und "Zeichen hochstellen" klicken.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handytastatur)