Wie sieht eine gute Reiseapotheke fùr Thailand aus?

3 Antworten

Hier sind einige Medikamente, die du in deine reiseapotheke für thailand aufnehmen solltest: - paracetamol oder ibuprofen gegen Schmerzen und Fieber (in thailand auch als "panadol" oder "Nurofen" bekannt) - antihistaminikum gegen allergien und insektenstiche (z b "zyrtec" oder "claritin") - Augentropfen zur behandlung von bindehautentzündungen (z b "Tobrex" oder "Optrex") - kohletabletten zur behandlung von magen-darm-beschwerden (in thailand auch als "charcoal" oder "Actidose-Aqua" bekannt) - elektrolytlösung zur behandlung von Dehydratation (z b, "Oral Rehydration Salts") - Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (z.b, "Nivea Sun" oder "Banana boat") - mückenschutzmittel mit DEET (z,b "Off!" oder "autan")

Daniel12dewce
Fragesteller

Wow einfach perfekt

DerCaveman  20.05.2023, 09:04

Sonnenschutzmittel macht Sinn, weil in Thailand sauteuer. Paracetamol ebenfalls, damit man es sofort verfuegbar hat, wenn man es braucht.

Alles andere belastet nur das Reisegepaeck und kann im Bedarfsfall schnell vor Ort beschafft werden.

Besserwisser75  23.05.2023, 21:44

Alles sehr hiflreich, aber im Notfall an jeder Ecke zu besorgen und daher empfinde ich es eher als Ballast, sich z.B. mit Augentropfen gegen Bindehautentzündung auf Vorrat einzudecken. In Sachen Mückenschutz kann ich nur sagen dass die thailändischen Mücken sich über Autan eher totlachen. Für oder gegen Deet kann ich nichts sagen, aber ich habe allerbeste Erfahrungen mit diesem Mückenschutzspray, das es ebenfalls in jedem 7-Eleven oder ähnlichen Läden und sowieso in den großen Supermärkten gibt:
https://www.thaibynature.com/export/image/cache/catalog/wholesale/health-beauty/perfume-mist-powder/soffell/soffell-600x400.jpg

Verbandsmaterial fuer den Notfall, vielleicht ein Paeckchen Paracetamol und erforderlichenfalls die Medikamente, die du ohnehin regelmaessig einnehmen musst. Alles andere besorgst du dir im Bedarfsfall vor Ort. Apotheken gibt es in Thailand an jeder Ecke. Da braucht man nicht viel mitzunehmen.

Pflaster, Sonnencreme, Adresse von Apotheke im Zielort.