Wie sieht euer Traum-Alltag in der Rente aus?

8 Antworten

Da ich bereits in Rente bin, kann ich Dir sagen, wie ich meinen Alltag gestalte. Erst mal ist schön, dass ich schlafen kann, so lange ich will. Früher musste ich immer um 3.30 Uhr aufstehen.

Dann kann ich die Zeit verbringen, wie es mir gefällt, mal einfach chillen und lesen oder sonst etwas machen. Dann Mittagessen. Danach gehe ich oft zu meinen Enkelkindern und verbringe Zeit mit ihnen.

Also, kurz gesagt, ich mache einfach das, was mir gerade in den Sinn kommt und was mir gefällt.

Irgendwo abgeschieden leben, viel lesen, Content erstellen und an Ideen tüfteln.

Ich (w/26) habe (nach derzeitigem Stand) noch gut 41 Dienstjahre vor mir, und kann mir derzeit überhaupt kein Ruhestandsleben vorstellen.

Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich in Vollzeit arbeiten gehe, obwohl ich es finanziell gesehen gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen. Ich wüsste nicht, was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen sollte.

Hey🌸

Ich würde es sehr gerne so machen wie meine Großeltern: viel verreisen❤️

Ich müsste an meinem Lebensstyle nichtmal was ändern um das zu tun, denn ich mache es heute so, dass ich quasi nichts unternehme (damit kann ich mir sehr viel ansparen & bin eh introvertiert) und kann mir so die schönsten Reisen leisten❤️

Auch bereits in Rente, arbeite aber noch wegen Fachkräftemangel. Wahrscheinlich bis zum bitteren Ende.