Wie sind die Pfadfinder so?

3 Antworten

Jeder Stamm/pfadi ist anders, aber bei mir ist es toll.

Wir machen, Spiele, lernen 1.Hilfe, verschiedene Knoten, wie man Zelte aufbaut, in der Wildnis überlebt und vieles mehr.

Ich habe bei den Pfadfindern meine besten Freunde gefunden. Jungs hat es bei uns nur halb so viele wie Mädchen.

Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte ;)

Sie wollen artig wirken, aber lachen manchmal auch Behinderte aus.

max2002196  07.02.2024, 00:24

so ein Unfug! Pfadfinder inkludieren Menschen mit Behinderung und das sehr gut. Einer meiner Klienten ist Pfadfinder und bekam einen Offroad-Rollstuhl gebaut....

Nobodyrotz  07.02.2024, 05:52
@max2002196

Von Rollstuhl war nicht die Rede. Unter Behinderten verstehe ich erwerbsunfähige Personen. Rollstuhlfahrende sind für mich in der Regel keine hilflosen, erwerbsunfähigen Personen.

max2002196  07.02.2024, 14:17
@Nobodyrotz

dann lese bitte erstmal die Definition von Behinderung. Das was du schreibst ist so grober Unfug!

Nobodyrotz  07.02.2024, 19:45
@max2002196

Rollstuhlfahrer sind meistens sehr resolut. An denen traut sich keiner heran. Von der Masse des Volkes als "behindert" oder abnorm, und deshalb als Freiwild empfunden, werden eigentlich nur weltfremde, unbeholfene Menschen, die nicht lebenstüchtig sind und oft bis ins Rentenalter hinein bei den Eltern wohnen.

max2002196  07.02.2024, 20:44
@Nobodyrotz

jo, und alle Ausländer sind kriminell... Du solltest dich für solche Aussagen schämen! Ableistisch, Fachfremd und Hasserfüllt. Für mich ist das Thema damit durch.

Es gibt verschiedene Gruppierungen

Ich kenne nur die, welchen die Freikirche betreiben.

Sie erzählen biblische Geschichten, singen dazu Lieder, machen verschiedene Spiele, basteln, machen Überlebensübung (Feuermachen, Karten lesen, erste Hilfe, verschiedene Pflanzen kennenlernen, die retten können....)

Wichtig ist aber der Zusammenhalt, der praktiziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter