Wie soll ich wissen, ob das alles hier kein Traum oder Simulation ist?

6 Antworten

Tja, manche meinen ja, es ist eine Simulation mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand so unnötige Sachen wie Staub programmiert. Ansonsten vergleiche ich es mir meinen Träumen und die sind halt wesentlich weniger realistisch, also da ist immer alles sehr instabil auch, manche Sachen sind eher gefühlt als greifbar und ich kann nicht richtig denken.

Wenn man an allem zweifelt und meint, alles sei nur ein bloßer Traum (Illusion), so sei doch eines gewiss: Ich bin, weil ich denke. Denn Denken setzt notwendig Existenz voraus, um überhaupt denken zu können. Cogito ergo sum - Ich denke, also bin ich. (Réne Descartes).

Es ist egal, als was du es sehen willst.

Du, das Leben in dir, braucht alles, um sich zu erfahren und sich hoch bewusst zu erschaffen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Psyche, Universum)  - (Psychologie, Psyche, Universum)

Vieles ist so unfassbar dumm das kann man sich doch nicht ausdenken :D aber wissen kann man es nicht

Nimm ein Beil und hack dir eine Hand ab, dann wirst du dein Leben lang wissen, dass das die Wirklichkeit ist und kein Traum.